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tomrv
Moin,
Der Renault Zoe, der den bei uns genutzten Modus TCE ersetzen könnte muß jährlich für etwas € 100 zur Wartung. Der Modus dagegen alle 2 Jahre für etwa € 200. Der Elektrische ist als nicht billiger.
Also nicht wirklich beeindruckend.
Wenn ich aber nun 2 Fahrzeuge vorhalten muß, dann sieht es mit der Umweltbilanz, dem Platzbedarf usw. aber ganz schlecht aus.
Die meisten von uns werden wohl eher das universell nutzbare Fahrzeug benötigen und keine Spezialisten.
Dem universell nutzbaren Fahrzeug kommen aktuell Hybride oder PlugIn Hybride am nächsten.
das ist aber bei den üblichen Konzepten mit Verbrennungsmotor nicht anders, man stände dort genau vor der 20.000km Wartung.In den letzten 7 Monaten 19500 Km keine Inspektionen Ölwechsel
Der Renault Zoe, der den bei uns genutzten Modus TCE ersetzen könnte muß jährlich für etwas € 100 zur Wartung. Der Modus dagegen alle 2 Jahre für etwa € 200. Der Elektrische ist als nicht billiger.
Wie toll, das ist bei unseren Fahrzeugen die Standardhaltbarkeit der vorderen Bremsbeläge.keine Bremsbeläge wechseln auf den sicherlich ersten 120000 Km
Also nicht wirklich beeindruckend.
Aha, fürs Grobe, für das was der Spezialist vorläufig noch nicht kann, dann doch den Klassiker bereit halten.Wenns denn mal sein muss wird der Verbrenner genommen, dafür ist er ja auch da.
Wenn ich aber nun 2 Fahrzeuge vorhalten muß, dann sieht es mit der Umweltbilanz, dem Platzbedarf usw. aber ganz schlecht aus.
Die meisten von uns werden wohl eher das universell nutzbare Fahrzeug benötigen und keine Spezialisten.
Dem universell nutzbaren Fahrzeug kommen aktuell Hybride oder PlugIn Hybride am nächsten.