Warnlampe für nicht angelegten Sicherheitsgurt

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. B)
Im Handbuch für den brasilianichen Renault Logan befindet sich an der gleichen Stelle anstatt des Lenkrades folgendes Symbol:

1538oit.jpg

Frei übersetzt ist es dort die Warnleuchte für Wasseransammlung im Dieselfilter.

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. B)
Im Handbuch für den brasilianichen Renault Logan befindet sich an der gleichen Stelle anstatt des Lenkrades folgendes Symbol:

1538oit.jpg

Frei übersetzt ist es dort die Warnleuchte für Wasseransammlung im Dieselfilter.

Ich hab da auch mal geschaut , in den brasilianischen PDF's zum Logan und Sandero ,aber irgendwie habe ich die betreffende Stelle übersehen . Auf welcher Seite in dem PDF ist dieses Symbol erklärt ?

Hallo,

das lenkrad-symbol kann fuer eine fuellstandkontrolle des servopumpenoel sein, will heissen nich genug oel fuer die servolenkung im behaelter

wolf

Kontrolllampen im MCV Laureate Phase 1 (2007)

Hier habe ich mal einfach meine Kontrollleuchten markiert.
Ich hoffe ich habe nix verdreht.

Mist nix für kleine Monitore und Lila als Schriftfarbe war auch schiett.

Anhänge

• 100_6056beschrift.jpg
    100_6056beschrift.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 115
So vielleicht besser?
Grafik einfach anklicken und nochmal vergrößern
dann geht es auch ohne Lupe B)

Phase 1 (2007) Laureate MCV 1,6 MPI

Aber nicht vergessen die erst Generation müsste eigentlich aus der Clio Serie stammen.So wie Motor,Getriebe Und Innenbeleuchtung z.B.
Was es genau mit der "GAS" Leuchte auf sich hat weiß ich zur zeit auch nicht.War vielleicht mal für GAS Betrieb in andren Modellen gedacht?

Anhänge

• 100_6056beschrift.jpg
    100_6056beschrift.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.:clap:

Aber was ist denn das für eine GAS Lampe? Was hat die wohl für eine Funktion?:huh:

Ist für die Gasautos. Die Gaslampe ist eigentlich fast das gleiche wie die Tanklampe. Wenn sie aufleuchtet sollte man Gas tanken.
Seitdem sie hat in die Autos eine andere Funktion, z.B. das man mit Gas fährt.
Hier weiß wieder die Leute besser bescheid, die so ein Auto. fährt.

Ist für die Gasautos.

Nö. Habe noch nicht mal das Symbol dort. Irgend ein anderes ist da bei mir. Wäre mir ja sonst als Gasfahrer schon aufgefallen. Hab jetzt bloß keinen Bock mehr nachzuschauen was da bei mir ist, weil ich gerade vom Zahnarzt komme.

Ich bin nur verwundert wie viele unterschiedliche Tachoscheiben es für die Autos gibt. Weis jemand wer der Tachohersteller ist. VDO oä. wird es nicht sein, sonst würde es ja groß drauf stehen.

strzepp

Die Azeige für nicht angelegten Sicherheitsgurt ist in der Instrumententafel vorbereitet. Ist sie für den MCV Lauréate II eigentlich vorgesehen oder nicht?

Habe eben mal in die Bedienungsanleitung geschaut:

Dacia.JPG

Aber: je nach Ausrüstung und Vertriebsland sind ... Kontrolllampen ...vorhanden und funktionsbereit

Ich verstehe das so, dass die Anzeige funktionieren sollte, wenn sie da ist.

Aber ich halte diese Hinweislampe eh nur für sinnvoll, wenn sie auch auf den hinteren Sitzen funktioniert, da hier wohl die meisten Kinder "transportiert" werden, die sich auch mal unbeobachtet losschnallen können.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht bei meiner Anleitung auch aus, aber wenn es funktionieren sollte müsse auch Sensor im Sitz sein. Er registriert ob der entsprechende Sitz benutzt wird und auf den nicht angelegten Sicherheitsgurt hinweist.

Allso bei uns Leuchtet die Lampe wenn Ich oder der Beifahrer den Gurt nicht angelegt haben, und der Motor läuft.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.630
Neuestes Mitglied
S.B.
Zurück