Warnleuchte "Wasser im Dieselfilter" (1,5 dci MCV K9K Bj.2010)

Hallo Herr Tom E. und Charlotte H.,
> > Wie mir Herr Tom E. versichert nach Rücksprache mit der Fachabteilung ist
> > in dem Kraftstofffilter UFI 55.393.00mit Wassersensor, Filtereinsatz /
> > ein Wassersensor verbaut.Ich werde diesen Filter jetzt bestellen und bei
> > Ankunft Fotos und ein Video vom Auspacken des Päckchens machen.Wenn der
> > Filter kein Wassersensor hat, erwarte ich eine kostenfreie Retoure und die
> > volle Kostererstattung.Mit freundlichen GrüßenSven Brandt
> >
> > PS: Als Beispiel sende ich Ihnen ein Foto von dem Filter, der jetzt
> > verbaut ist und so muss der neue auch aussehen!!!

Anhänge

• IMG_20230824_131618.jpg
    IMG_20230824_131618.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 16
Heute kam das Päckchen und ich habe wie angekündigt ein Video vom Auspacken des Filters gemacht.
Bestellt war ein Kraftstofffilter UFI 55.393.00 mit Wassersensor ,aber bekommen habe ich ein Filter ohne Wassersensor.
In der letzten Mail habe ich ihnen ein Beispielbild angehängt wo ein Filter mit Wassersensor verbaut ist, einen solchen habe ich
nach Rücksprache mit Herrn Tom E. geordert. Ihr Bild auf ihrer WEB-Seite bildet auch den geforderten Filter ab.

Bitte senden sie mir einen Retourenschein damit ich ihnen Kostenfrei zurück senden kann, denn es ist nicht mein Fehler wenn sie einen
Falschen Filter schicken der auch auf ihrer Seite mit WASSWRSENSOR ausgewiesen ist.

Nach dem ich den falschen Filter zurück geschickt habe ,erwarte ich eine volle Rückzahlung von 41,13€

Anhänge

• IMG_20230923_114653.jpg
    IMG_20230923_114653.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 13
Der Filter ist schon richtig, nur fehlt dein Sensor.
Der ist aber eh separat dazu zu bestellen, soweit ich mich recht erinnere.
Ist schon paar Tage her als ich K9K gefahren habe. ;)

Der Sensor kostet by Renault ca. 70€, falls lieferbar. Es gibt einige wenige Alternativangebote für ca. 45€.
Lohnt sich wahrscheinlich kaum, da sehr geringe Nachfrage, weil selten defekt.
UFI 55.393.00 mit Wassersensor
Die Suchmaschine findet kein Angebot mit dieser Bezeichnung. Einen Link zu deinem Angebot was du, wenn ich das richtig verstehe, zum zweiten Mal? erworben hast, hast du noch nicht gezeigt.

Ich habe mal auf der Italienischen UFI Help-Seite die Frage gestellt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich brauche für meinen Dacia Logan MCV1 1,5dci einen Dieselfilter . Sie haben den KRAFTSTOFF > DIESELFILTER 55.393.00 mit Wassersensor
im Programm ,aber die Händler verkaufen in Deutschland den Filter immer ohne Wassersensor!!
Ich brauch den DIESELFILTER 55.393.00 mit Wassersensor ,wo kann ich den bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Sven Brandt

Es gibt verschiedene Befestigungen und ich weis nicht wie der der jetzt im Filter sitzt aussieht.
Außerdem ist der von 2015, da kann der Dichtring schon gealtert sein.
Wenn ich den Filter ausbaue dann soll der neue sofort eingebaut werden ,nicht das ich dann wieder auf die Suche
nach Teilen bin.

Meiner ist noch ein paar Jahre älter und es hat problemlos geklappt, du machst dir einfach zu viele Sorgen.
Dann musst du den Sensor einfach neu bestellen und dann zuerst an dem neuen Filter anbringen.Den Sensor wird es doch einzeln geben

Hallo Texas , ich habe gerade deine Alternativsuche ausgeführt und bestellt.

Anfrage U0080​

Den Filter 1211
Kraftstofffilter HENGST FILTER H462WK
Filterausführung: mit Anschluss für Wassersensor
Bestellt. In meinem Dacia-Club haben viele gesagt, dass ich von dem alten Filter den Sensor ausbauen und in den neuen einbauen.
Habe mir noch O-Ringe bestellt , falls der alte rissig geworden ist.
Nochmals ,danke für Ihre Bemühungen.
PS: Nach Anfrage bei Renault-König in Teltow sollte der Original Filter mit Sensor über 300€ kosten. Fand ich etwas überzogen !!
Mit freundlichen Grüßen
S. B.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.631
Neuestes Mitglied
Graf-Dacia
Zurück