Warnleuchten im gerade abgeholten Dokker leuchten!

Wichtel2012

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Hallo,

gerade eben habe ich meinen neuen LPG abgeholt. Schon auf der Rückfahrt begann die Multifunktionskontrolllampe orange zu leuchten. Eine weitere Leuchte, die ich in der deutschen Bedienungsanleitung nicht finde, blinkte zunächst, leuchtete dann dauerhaft.

Ich hab's fotografiert, könnt ihr bitte mal gucken und mir sagen was da los ist? Ich mache mir gerade echt ins Hemd :/

Danke!

Anhänge

• 20171223_121158.jpg
    20171223_121158.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 135
Hallo,
gerade eben habe ich meinen neuen LPG abgeholt. Schon auf der Rückfahrt begann die Multifunktionskontrolllampe orange zu leuchten. Eine weitere Leuchte, die ich in der deutschen Bedienungsanleitung nicht finde, blinkte zunächst, leuchtete dann dauerhaft.
Ich hab's fotografiert, könnt ihr bitte mal gucken und mir sagen was da los ist? Ich mache mir gerade echt ins Hemd :/
Danke!

Die RDK leuchtet, schau mal nach dem reifendruck.
Vielleicht hängt es zusammen?

Einmal Symbol für nicht geschlossene Tür. Türen kontrollieren, ob die zu sind.

Reifendruck kontrollieren und dann im Bordcomputer (Knopf am rechten Lenkstockhebel drücken) bis StTp schalten, dann Knopf dauerhaft drücken bis StTP nicht mehr blinkt.
Ich vermute, dass die Multifunktionslampe dann auch aus ist.

Hallo,

also das eine (sieht aus wie ein Reifen) ist die RDKS Kontrollleuchte, du musst einfach mal SET TP drücken, da ich einen Boardcomputer habe weiss ich nicht wie das bei deinem ist..

Die andere unten links sieht nach Warnleuchte für offene Türr aus, einfach mal alle kontrollieren, ob vielleicht der Türschalter klemmt.

Wird schon..

Ich bin einfach zu langsam...:unsure:

• Themenstarter Themenstarter
Danke! Die Reifen sind beim Händler gewechselt worden.

Könnte ja auch sein, dass versehentlich die Reifendruckeinstellung über StTP vergessen wurde.
Sollte zwar nicht vorkommen, aber Fehler können mal passieren.

Hier noch der Abschnitt StTP aus der Bedienungsanleitung:
StTP.jpg

Danke! Die Reifen sind beim Händler gewechselt worden.
Ich würde vermuten, das er keine Sensoren eingebaut hat:
Antwort #4, 1.Link:
b) die R-Lampe blinkt zuerst und leuchtet dann dauerhaft mit der orangen-E-Lampe !
Mindestens ein Radsensor ist defekt oder nicht vorhanden (z.B. bei verwenden des Reserverades, dieses ist serienmäßig ohne Sensor). Um die Funktion des RDKS wiederherzustellen schnellstmöglich entsprechenden Sensor erneuern und System über SetUp des BC reinitialisieren.

Könnte ja auch sein, dass versehentlich die Reifendruckeinstellung über StTP vergessen wurde.
Sollte zwar nicht vorkommen, aber Fehler können mal passieren.

Hier noch der Abschnitt StTP aus der Bedienungsanleitung:
Anhang anzeigen 48792

Vielen Dank, genau das scheint es gewesen zu sein. Jetzt leuchtet jedenfalls nix mehr, was nicht leuchten sollte ;)

VG
Katja

Im Oktober wurden im freundlichen Renault Autohaus die Räder von Sommer auf Winter gewechselt.

Nach ein Parr Kilometer kamen Zwei Kontrolllämpchen Wellen und Reifen. Ich wieder zum Autohaus Taste am Hebel des Scheibenwischers betätigt. Lampen waren aus .Wieder auf dem Weg nach Hause Lampen gingen wieder an. Des Rätsels Lösung war die RDKS Sensoren haben gefehlt. Jetzt sind welche in den Reifen und alles ist gut.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.084
Mitglieder
75.637
Neuestes Mitglied
Stormbringer
Zurück