Warnsignal nach H7 Austausch beim Abblendlicht

Axel F.

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo zusammen,
da eine Birne von meinem Abblendlicht meines Sandero 2 2019 defekt war, habe ich mir neue H7 Birnen bestellt. Nachdem ich die defekte Birne getauscht habe, habe ich ein durchgehenden Piepen am Scheinwerfer. Es Klingt wie ein Signalen. Ich meine, es klingt nicht als wenn da was falsch angeschlossen wäre und irgend was bruzelt.
Kennt jemand dieses Signal?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Bist du sicher, daß das vom Scheinwerfer kommt? Die Boardelektronik gibt nach dem Abstellen noch eine Weile so einen Pfreifton von sich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo WebRuner,
Ich bin mir sicher, das dieses Geräusch aus dem Motorraum und nicht aus dem Cockpit kommt. Habe es aber vor dem Austausch der Birne noch nie wahr genommen. Ich hatte vorhin mal den Motor gestartet und danach war es dann weg. Gut habe ich mir gedacht. Hab dann noch die Birne auf der anderen Seite ausgetauscht und da war dieses Signal wieder. Ok. Motor wieder gestartet, aber diesmal ist das Geräusch geblieben.
Denke daher nicht, das es die Boardelektronik ist.
 
@Axel F.

Was für ein Leuchtmittel hast Du denn jetzt konkret bestellt und erhalten,also Hersteller und Typ? :think:
 
Das Piepen kommt wahrscheinlich von der Drosselklappe, die in der Nähe sitzt. Wird aber nach einer gewissen Zeit automatisch abgeschaltet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Leuchtmittel habe ich Osram Cool Blue H7 eingesetzt.
Das Geräusch kommt auch nicht vom Leuchtmittel. Es ist mir aber erst seit dem Einbau aufgefallen.
Ich hänge mal ein Video dran.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok. Mit dem Video hat es nicht geklappt. Muss ich das in ein bestimmtes Format konvertieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ist es wirklich die Boardelektronik, die ich nur vorher nicht wahrgenommen habe, da ich mich normalerweise ins Auto setze und direkt den Motor starte.
 
Ich habe auch nicht behauptet, das komme aus dem Innenraum. Es war schon der Motorraum gemeint. Drosselklappe wurde ja schon vorgeschlagen
 
Sorry WebRuner, wollte dir nicht auf die Füße treten, sondern nur zum Ausdruck bringen, das es nicht aus dem Innenraum kommt.
Da ich von Autos, oder Motoren, keinerlei Ahnung habe, sagt mir die Drosselklappe leider gar nichts.
Vermutlich ist es wirklich die Boardelektronik, wie du geschrieben hast und ich hab das vorher einfach nicht wahrgenommen.
Wenn mir einer sagt, in welchem Format bzw. Bis zu welcher Größe ich ein Video hochladen kann, mache ich das.
 
Das Piepen kommt wahrscheinlich von der Drosselklappe, die in der Nähe sitzt. Wird aber nach einer gewissen Zeit automatisch abgeschaltet.
Das Piepen habe ich bei meinem TCe90 nach dem Abstellen auch schonmal gehört. kommt vom Motor oder Drosselklappe. Bei mir piept es so ein zwei mal hintereinander.
 
Bei mir piept es solange ich den Zündschlüssel gedreht habe. Wenn ich den Zündschlüssel abziehe piept es noch ca. 5 Sekunden und dann ist Stille.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.439
Beiträge
1.046.463
Mitglieder
72.869
Neuestes Mitglied
cloudmic
Zurück