Warnton bei 120Km/h nach Inspektion

Anotherone

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, TCE 150 Extreme, bis August 23 TCE 125 4x4
Baujahr
2023
Hallo miteinander,
habe meinen Duster nach der ersten Inspektion abgeholt.
Das Hitzeproblem des Bordcomputers bei über 32Grad wurde behoben, die Servolenkung wurde aktualisiert, Ölwechsel, Räder neu ausgewuchtet, Innenraumfilter gewechselt.
Aufgefallen sind mir weiterhin verschiedene Veränderungen zu vorher: die Sprachausgabe des Navi ist jetzt viel lauter einzustellen als vorher, die Tankanzeige scheint genauer zu sein, subjektiv nimmt der Motor besser Gas an.
Eins jedoch ist auch neu und nervt etwas: beim Überschreiten von 120 km/h ertönt ein Warnton und eine Warnleuchte geht im Tacho an. Wahrscheinlich ein feature aus Ländern mit generellem Tempolimit was bei der Inspektion versehentlich aktiviert wurde.
Selber werde ich das wohl nicht abschalten können, habe jedenfalls nichts im Handbuch finden können.
 
Hallo miteinander,
habe meinen Duster nach der ersten Inspektion abgeholt.
Das Hitzeproblem des Bordcomputers bei über 32Grad wurde behoben, die Servolenkung wurde aktualisiert, Ölwechsel, Räder neu ausgewuchtet, Innenraumfilter gewechselt.
Aufgefallen sind mir weiterhin verschiedene Veränderungen zu vorher: die Sprachausgabe des Navi ist jetzt viel lauter einzustellen als vorher, die Tankanzeige scheint genauer zu sein, subjektiv nimmt der Motor besser Gas an.
Eins jedoch ist auch neu und nervt etwas: beim Überschreiten von 120 km/h ertönt ein Warnton und eine Warnleuchte geht im Tacho an. Wahrscheinlich ein feature aus Ländern mit generellem Tempolimit was bei der Inspektion versehentlich aktiviert wurde.
Selber werde ich das wohl nicht abschalten können, habe jedenfalls nichts im Handbuch finden können.
Hallo
schaue mal in diesen Beiträgen nach ob etwas zu deinem Prob zutrifft:
Suchergebnisse für query: warnton bei geschwindigkeit
Gruss Klaus :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Klaus,
habe vor dem Schreiben die Suchfunktion mit mehreren Suchbegriffen versucht. Habe drei relevante Themen im Dokker oder Sandero Forum aber nicht im Duster Forum gefunden.
Hallo
also es kommt offensichtlich nicht vom Navi sondern nur in der Tachoanzeige mit Warnton ! vllt meldet sich der 1 oder andere Tech-Spezi hier, welcher dir einen Tip geben kann, ich jedenfalls bin auch ratlos, noch nie gehört.Sollte keine Lösung sich finden ab bei den Freundlichen soll es richten.
Gruss Klaus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion Warnton bei zulässiger Höchtgeschwindigkeit gibt es in anderen Ländern tatsächlich.
Wenn es bei deinem Wagen daran liegen sollte, müsste die Werkstatt das wegprogrammieren können.
Ansonsten kann Dir vielleicht eines der Forenmitglieder mit den entsprechenden Kenntnissen weiterhelfen.
 
Da hat man dir wohl ein verkehrtes Update aufgespielt( Importwagen), aber nicht für DE.
Sollte der freundliche wieder beheben können, dürfte eigentlich nicht passieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.725
Beiträge
1.033.596
Mitglieder
71.799
Neuestes Mitglied
Gummibaer
Zurück