Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist der dreckfuilerdaifi Da wurde was aus einer alten Anleitung kopiert. ( Taste im Wischerhebel )Handbuch von der Taste 4
Du kannst so gesehen nichts einstellen ohne tester, lediglich über die Tasten Kombination den Ölwechsel oder den Service zurück stellen. Um das gings ja.Ich habe das Vorgehen von @Tom_4WD probiert: der Wechel zwischen "Wartung" oder "Inspektion" war leider nicht möglich, es wurde nur die "Reichweite bis zum Ölwechsel" angezeigt. Wenn ich da aber lange auf der "nach oben" Taste geblieben bin wurde da anscheined was zurückgesetzt, auf jeden Fall leuchtet jetzt die Warnlampe nicht mehr. Damit sollte das Thema dann hoffentlich erledigt sein... Vielen Dank für eure Hilfe
Bei meinem DD2 2021, sind 30.000 km fest hinterlegt.Genauso geht das. Der Wechsel klappt übrigens bei mir auch nicht zwischen Wartung und Ölwechsel.
Welches Intervall ist denn bei dir eingestellt? 30000 km?
wird bei mir auch nicht angeboten, ( Baujahr 4/2018) , später wurde ja unterschieden , Service mit oder ohne Ölwechsel, vielleicht lässt sich dann der reset separat auswählen.Der Wechsel klappt übrigens bei mir auch nicht zwischen Wartung und Ölwechsel.
Bei meinem DD2 2021, sind 30.000 km fest hinterlegt.
Am Lenkrad läßt sich eigentlich nur der Stand abfragen, wann die nächste Wartung fällig ist und zurücksetzen, wenn die Meldung kommt daß der Stand erreicht ist und gar die Lampe leuchtet.bei meinem Baujahr ist nach reset 20000 kM und 365 Tage gesetzt.
Du kannst "Ölwechsel" und "Inspektion" bereits auch schon zurück setzten, wenn die Lampe dafür noch gar nicht aufleuchtet.Am Lenkrad läßt sich eigentlich nur der Stand abfragen, wann die nächste Wartung fällig ist und zurücksetzen, wenn die Meldung kommt daß der Stand erreicht ist und gar die Lampe leuchtet.
Das Intervall 30000 / 20000km sollte mit dem Wartungsplan übereinstimmen. Ist das nicht der Fall, hatte bei mir auch nicht gestimmt, so kann man sich das in der Werkstatt korrigieren lassen, wenn man das nicht mit den Hilfsgerätschaften machen kann/will. Insbesondere in der Garantiezeit.
Wenn im Motorenwerk auch so gearbeitet wird wie im Fertigungswerk Tanger dann ist der Ölwechsel nach ein paar Kilometer (Früher "1. pflicht" genannt) sicher ratsam
Sicher kann man das und eigentlich auch zu jeder Zeit. Aber sinnvoll ist es eben nur, wenn das Öl tatsächlich gerade gewechselt wurde. Und das kann eben auch wenn man wenig fährt schon vor dem Intervall von 30000km sei. Nämlich nach 2 Jahren, wenn die Wartung B fällig ist. Deswegen werden die Tage/Monate auch noch gezählt.Du kannst "Ölwechsel" und "Inspektion" bereits auch schon zurück setzten, wenn die Lampe dafür noch gar nicht aufleuchtet.
Warst du auch in einer Vertragswerkstatt und hast dort mal angefragt, warum das Öl nach der kurzen Laufleistung schon so schlecht ist?Habe bei meinem DD2 nach 1200 km und dann bei 3500 km, bereits das Motoröl gewechselt. War definitiv nötig! Das Öl sah bei 1200 km schon sehr verbraucht aus, motor war bereits gut eingefahren.
nein, bei mir war 1 Monat / 8000 Km Zeit bis zum Service und ich konnte das Intervall problemlos rücksetzen.zurücksetzen, wenn die Meldung kommt daß der Stand erreicht ist und gar die Lampe leuchtet.
Das war dann die Vorankündigung, die bei 1000km/1Monat vor dem fälligen Wechsel beginnt.nein, bei mir war 1 Monat / 8000 Km Zeit bis zum Service und ich konnte das Intervall problemlos rücksetzen.