Warum nur ein "Funkschlüssel"?

Pitti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Warum nur ein "Funkschlüssel"?

Dass Renault bzw. Dacia an einigen Punkten sparen, um kostengünstige Autos zu produzieren, ist hinlänglich bekannt. Aber dass man bei Fahrzeugübergabe nur einen Schlüssel mit Funkfernbedienung - der andere ist die Standardversion - erhält, finde ich schon blöd. Zumal dieser Schlüssel bem manuellen Öffnen der Tür nicht die ZV aktiviert.

Weiß jemand, was die Nachbestellung eines weiteren "Funkschlüssels" kostet?


CYOU

Pitti
 
Ich habe inklusive Einlesens 57€ Bezahlt, aber Achtung es gibt AH die nehmen über das doppelte, die Erklärung dafür ich brauchte nur die Material kosten bezahlen, Schlüsselbart und Sender ich hätte das Auto ja schließlich hier gekauft, und brauchte das Einlesen nicht zu bezahlen (immer hin dauert das schon über 30 Minuten)
 
Hallo,

was ein zweit funkschluessel kostet weiss ich nicht, doch kenne ich das auch von anderen autos das es nur einen funkschluessel dazu gibt, z.B. von peugeot

wolf
 
In meinem Autohaus kostet er ca. 100 Euro!
Gruß
 
Zweiter Funkschlüssel

Laut Aussage von meinem AH kann man das Oberteil von dem einfachen Schlüssel austauschen würde 67 Euros kosten und das anlernen des Schlüssels nochmal ca 50 teure Euros

Grüße
Dietmar63 :angry:
 
Hallo Dietmar,
dann bist du ja auch schon bei fast 120 Oken !
Hast aber nur 2 Schlüssel.
Wenn du jetzt mit deiner ID-Nummer einen in Rümänien bestellen lässt,
dann hast du 3 fürs gleiche Geld.
(Geht zwar "Bart"-mässig meistens in die Hose, weil die oft a klein bissl blöd sind
da unten ! - aber macht ja nichts)

gruss
rudi
 
auch ford hatte damals mir nur einen funkschlüssel gegeben!

wie lange dauer das anfertigen einen 2 Funkschlüssels? Frage nur weil ich im Sommer 3 Wochen in Rumänien bin.

hoffentlich mit meinem Dacia
 
...eineinhalb Wochen (10-12 Tage) ;)

gruss
rudi
 
um eine illegale kopie zu machen brauchst du nicht zur werkstatt!

auf einem normalen parkplatz könnte man sich solche ergaunern, ohne das du das merkst! und beim nächsten einkauf wäre den auto weg!
 
Was der schlüssel jetzt kostet weiss ich leider auch nicht, da laut meinem AH ein 2. gar nicht machbar wäre, werde aber mal die tage in ein anderes AH fahren.

Gruss Napado
 
da laut meinem AH ein 2. gar nicht machbar wäre,

...traurig, traurig !!! Dem müsste man die Bude zu machen !!!

Und so etwas nennt sich Autohaus ? Darf ja wohl nicht war sein !!!
250nvo5.gif


gruss
rudi
 
ich bin regelmäßig in Malaysia, da kostet ein Funkschlüsselduplikat ca 5 Euro. Das " Einlesen" dauert 10 Sekunden. Hab das schonmal beim Schlüsseldienst beobachtet. Was die euch da erzählen ist totaler Quatsch. 100 Euro..... dauert 30 Minuten..... das ich nicht lache. Reine Geldschneiderei
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.201
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück