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bd67
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- #16
Aber dafür müsste ich wissen, welches Kabel wofür ist.
Ich habe kein Gerät zum durchmessen
Ich habe kein Gerät zum durchmessen
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Aber dafür müsste ich wissen, welches Kabel wofür ist.
Ich habe kein Gerät zum durchmessen
Öhm, gar nicht.Hey, wenn Du die Lautsprecher unter sie Sitze geschoben hast, wie hast Du sie denn befestigt?
Sind am Radio ISO Stecker dran ist einer fuer die Lautsprecher und der Andere fuer die Stromversorgung.
Die Belegung ist genormt und kann man Googeln.
Nur Schalt und Dauerplus koennen vertauscht sein.
In Wacken braucht man doch kein Radio, da hat man Dich einmal im Jahr Musik " louder than hell":buh:
Die Belegung sollte genormt sein. Bei meinem SMART ist von Haus aus Dauerplus und Zündungsplus im ISO-Stecker vertauscht, weil die werksseitigen Radios das so brauchen. Bei VAG ist das wohl auch teilweise so. Ich habe mir deshalb im Zubrhörhandel einen neuen ISO-Stecker mit Schraubanschlüssen geholt und kann so die Kabel so auflegen, wie ich will bzw. das Radio benötigt.Eins der Beiden Kabel ist ROT , das Andere oft Gelb.
Ausserdem sind die Kabel oft mit Faehnchen beschriftet.
Ne Prueflampe fuer 12 V kostet im Baumarkt keine fuenf Euro.
Sind am Radio ISO Stecker dran ist einer fuer die Lautsprecher und der Andere fuer die Stromversorgung.
Die Belegung ist genormt und kann man Googeln.
Nur Schalt und Dauerplus koennen vertauscht sein.
Das ist nicht nur bei Werksradios so.
Dieses Schaltplus-, Dauerplus- Problem zieht sich durch alle Hersteller. Mal stimmts, mal nicht.
Viele Radios lassen sich auch bei gezogenem Schluessel wieder einschalten.Die Gummituellen schuetzen die Kabel nicht nur vorm Knicken. Die verhindern auch dass durch die Loecher Wasser kommt.
Isolierband reicht da nicht.