Was ist das für ein Teil?

herrwi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe90 Prestige
Was ist das für ein Teil? [GELÖST - Eine Blindniete]

Hi Leute, ich habe vorhin zufällig vorne links zwischen Rad und Stoßstange geschaut und dort ein Teil gesehen was dort bestimmt nicht hingehört. Ich habe das Teil dann heraus gezogen. Hat jemand ne Ahnung was das für ein Teil ist, bzw wo es normalerweise hingehört? Vielleicht ist es auch nur ein vergessenes Werkzeug von der Produktion?

- Ort an dem das Teil heraus geschaut hat
attachment.php


- Das unbekannte Teil
attachment.php
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 216
  • 2.JPG
    2.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Eine Blindniete, die man vergessen hat anzuziehen.
Wenn dort kein dafür vorgesehenes Loch ist, dann kann auch sein, daß sie da nur reingefallen ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das beruhigt mich jetzt nicht sonderbar. Das Ding kann ja von überall gekommen sein, bzw. irgendwo fehlen wo es besser nicht fehlen sollte...
 
Mach Dir nicht so viele Gedanken drüber.

Blindnieten verwendet man oft nur in Bereichen, in denen eine relativ unwichtige Verbindung sein soll ....... bei irgendwelchen Zierteilen oder Blenden.

Essenziel wichtige Verbindungen sind geschraubt oder geschweißt.

Kannst die Niete ja mal aufheben.
Wenn Du das dazugehörige Nietenloch entdecken solltest, ist die Niete in 3 Sekunden mit einer Handnietzange befestigt.
 
Sei froh das sie nicht in deinem Reifen steckt - geht sehr schnell und Plattfuß.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Laß mal, das hat ich schon! Direkt nach ~ 1500km nen Plattfuß mit ner schönen Schraube im neuen Winterreifen. Naja ich schaue mal bei Gelegenheit unters Auto und suche mal nach einem Loch das noch gestopft werden muss :lol:
 
Diese Popniete wurde ja auch noch gar nicht eingearbeitet, denn sonst hätte sie hinten den Stift ja nicht mehr dran.

Sind am Dacia überhaupt Popnieten verarbeitet ???
 
In früheren Jahren wurden Blindnieten noch im Bereich der Kunststoff-Radhausauskleidungen eingesetzt.

Heute nimmt man dazu meist Blechtreibschrauben, wodurch auch die Demontage einfacher ist.

Evtl. hält Dacia ja noch an der alten Variante fest ...... keine Ahnung. :huh:
 
In früheren Jahren wurden Blindnieten noch im Bereich der Kunststoff-Radhausauskleidungen eingesetzt.

Heute nimmt man dazu meist Blechtreibschrauben, wodurch auch die Demontage einfacher ist.

Evtl. hält Dacia ja noch an der alten Variante fest ...... keine Ahnung. :huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.356
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück