Was ist denn das im Jogger?

  • Ersteller Ersteller Kraftwerk007
  • Erstellt am Erstellt am
Nabend zus@mmen,
einige Fragen zum Gurtschloß habe ich :
Wie sieht das genau aus mit der "Befestigung am Flachstahl" ?
Ich habe ein paar Bilder gefunden im Netz bei Teile-Händlern :
https://rrr.lt/de/gebrauchte_ersatz...t_country=ZZ&product_language=de&gad_source=1
Dieses Schloß hat Einzel-Befestigung, stimmt das?
Sind Fahrer-und Beifahrerschloß separat verschraubt ?
Zuerst hatte ich nach "Sandero Gurtschloß" gesucht, da gab es eins, wo beide Gurtschlösser an einem Befestigungs-Punkt hängen, war allerdings für ein Automatic-Getriebe,
gibt es da Unterschiede im Befestigungs-Punkt ?
ORIGINAL Sicherheitsgurtschloss DACIA SANDERO III 2023 | eBay

Vielleicht hat mal jemand hier den Jogger leergeräumt wegen HiFi und/oder Dämmung,
und kann mir da mit Wort oder Bild weiterhelfen ?
Eine Explosions-Zeichnung aus der Teileliste wäre auch schon hilfreich.
 
Die Gurtschlösser für Fahrer und Beifahrer sind jeweils seperat an die Sitzkonsole verschraubt.

Sieht man auch, wenn man den Kopf in den hinteren Fußraum legt.

(zusammen können sie ja gar nicht verschraubt sein, schließlich bewegt sich ja jedes Schloß mit dem Sitz. Mein 1. Auto war ein 83er Ascona C, selbst dort war es schon so.)
 
Hallo, wir haben eben unseren Jogger abgeholt, und der Verkäufer hat mir erzählt, dass das ein Mikrofon für das Freisprechen ist. Für mich sieht das nach Kamera aus. Das Mikrofon ist doch über dem Fahrersitz.IMG_20240918_111611.webp


Später habe ich mich geärgert das im Armaturenbrett dieser Stopfen unschön "verbaut" ist. Dieses Hässliche Ding habe ich noch auf keinem Foto gesehen...IMG_20240918_105103.webp


Und dann habe ich mich darüber aufgeregt, dass das Kupplungspedal beim Fahren an der Gummimatte hängen bleibt, und diese beim loslassen anhebt.

Aber dieser Hässliche Stopfen würde mich interessieren, was der soll....


Mfg - Andy
 
Kamera/Mikrofon ist der Temperatursensor. Wenn du mal den Daumen drauf hältst, fängt der Wagen panisch an zu kühlen, sofern die Klimaautomatik an ist. Kleiner Spaß an der Ampel :D
 
Aber dieser Hässliche Stopfen würde mich interessieren, was der soll....
Diesen »hässlichen« Stopfen hat mein Jogger auch, der ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe. :D
Woran sich manche Menschen so stören können, ist schon erstaunlich.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine Stopfen ist der Sonnenstandsensor für die Klima. Der andere könnte Lichtsensor sein, wenn der nicht doch beim Spiegel ist.
 
Dann wäre an der Stelle 5 wahrscheinlich der Lichtsensor. Bei mir sieht das aus wie ein Blindstopfen oder Befestigungsnippel mit der Oberflächenstruktur wie das Armaturenbrett.
Hässlich finde ich, dass der wie auf einem Kegel über dem Armaturenbrett hinaus steht.
Ich hatte 10 Jahre einen MCV und 5 Jahre einen Dokker. So einen Stilbruch bin ich nicht gewohnt...
 
Achso... dann wäre der große Stopfen zwischen den Luftauslässen der Sensor. Bei mir ist es nur ein Blindstopfen.
Dann ist der kleine "Hässliche" nur ein unnötiges Übel ...

Mfg - Andy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.833
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück