wir haben ja einen Vollhybrid von Toyota. Es ist schon wirklich so, das er echt sparsam ist wenn das ABER nicht wäre. Das ABER ist die deutsche Autobahn wo er bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr oder weniger verbraucht wie ein Benziner ohne Hybrid. Seine Stärken liegen im Stadt, bzw. Überlandverkehr. Oder auf ausländischen Autobahnen wegen des Tempolimits. 8 bis 9 Liter auf der Strecke von Rügen ins Sauerland bei leerer Autobahn mit hoher Geschwindigkeit sind für mich ok, wer ICE oder Railjet fährt zahlt auch mehr wie mit dem Bummelzug. Jetzt auf den Autobahnen der Niederlande mit 100 Km/h und Belgien mit 120 Km/h ca. 5,5 Liter E10 sind dann schon ein guter Wert für ein SUV mit 1,7 Tonnen.
Das wird beim Jogger Hybrid mit 1,4 Tonnen nicht viel anders sein. Für Vielfahrer die nur oder überwiegend auf der deutschen Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten unterwegs sind, rechnet sich der Kauf wahrscheinlich nicht. Für Stadt/ Landfahrer mit Sicherheit schon.
Gruss
Steffen