FryingPan
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Sandero TCe90
- Baujahr
- 2019
Mit "Vieles draufschreiben" wirst du dein Problem als Vertrieb haben, denn wenn es heißt, Freigabe nach ...., dann ist es ein Standard, der einer Norm der PKW-Hersteller entsprechen soll und der Ölhersteller haftet dafür, auch für Schäden!
Wenn es als Freigabe an sich draufsteht, dann stammt die Freigabe direkt von den Autoherstellern, die Öle wurden dann direkt von den Autoproduzenten geprüft und das hat dem Ölhersteller auch eine Menge Geld gekostet. Auch in diesem Fall haftet aber der Ölhersteller für evtl. Schäden.
Es gibt kein Öl mehr, das Schäden verursacht (äußerst unwahrscheinlich), es sei denn, man kennt sich nicht aus und füllt das falsche Produkt in den Motor (Normalöl ohne Turbofreigabe, zu lange Wechselintervalle bei Mineralöl, Öl, das für den DPF nicht freigegeben wurde usw.)
Deine Erfahrungen dürften deshalb bestenfalls im Ölverbrauch Eingang gefunden haben, dass Öle von ATU oder anderen Schäden verursacht haben, die nachweisbar dadurch entstanden sind, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Wir waren bei "NoName" und Beutelschneider. Wo siehst du da, ausser ebay&co, einen Vertrieb? Und erzähl mir nicht, dass es ausgerechnet bei Motoröl keine Produktfälschungen gibt.
Betreffend ATU und Forstinger kannst du mal gerne die Betankungen meines Escort durchgehen. Mit dem BP von zweiterem hat der Wagen einfach weniger Diesel verbraucht. Also entweder haben die mit den 3 Buchstaben mir bewusst die falsche, zu dicke Plörre reingefüllt oder sie haben ***