Habe gestern Abend meinen Logan MCV 1,6 16V abgeholt. Hier mein erstes Statement:
Was mir gefällt:
+ Platz Innenraum
+ Design Innenraum (sieht gar nicht mal so übel aus, mein Ami hatte eher ein barockes Innendesign, ist (war) aber auch schon 15 Jahre alt)
+ Gut geformte, straffe Sitze (verstehe nicht, dass in diversen Autozeitschriften zu wenig Seitenhalt bemängelt wird !?!)
+ Dachreling (wird immer wieder gerne genommen)
+ Geteilte Hecktüre (ist natürlich Geschmacksache, wg. Lieferwagendesign)
+ Motor hat einen relativ guten Durchzug
+ Federung
Was mir weniger gefällt:
- Nervöses, extrem leichtgängiges Gaspedal. Man spürt beim Fahren schon die kleinste Druckveränderung, was ein gleichmässiges Fahren erschwert (am schlimmsten ist es im 1. und 2. Gang).
- Etwas kurz übersetzte Gänge (muss oft geschaltet werden und wenn man vom Gaspedal heruntergeht, bremst der Motor sehr spürbar ab, besonders in den kleineren Gängen).
- Lauter Motor (mickriger Schallschutz)
- 6ter Gang fehlt
- Sehr wenig Ablagen (Dachgalerie fehlt halt + Ablagen im Unterboden)
- Überfrachtete Multifunktionshebel (z.B.Hupe im Multifunktionshebel)
- Hakelige Schaltung
- Beinauflage der Sitze etwas kurz
- Sichtbare Punktschweißnähte in den seitlichen Wasserabläufen am Dach , unterhalb der Dachreling und hinten am Wasserablauf der Flügeltüren (Rostanfälligkeit?).
- Rutschiges Lenkrad
Diese Plus/Minus Liste lässt sich sicher noch erweitern.
Dies waren erst mal meine ersten Eindrücke. Vielleicht bin ich auch etwas von meinem vorherigen Auto verwöhnt:
11 Jahre lang amerikanisches Schlachtschiff mit Automatik und 3,8L Maschine.
Muss mich halt umstellen. Ist nicht so einfach.
Fortsetzung folgt...
Gruß Dieter
Was mir gefällt:
+ Platz Innenraum
+ Design Innenraum (sieht gar nicht mal so übel aus, mein Ami hatte eher ein barockes Innendesign, ist (war) aber auch schon 15 Jahre alt)
+ Gut geformte, straffe Sitze (verstehe nicht, dass in diversen Autozeitschriften zu wenig Seitenhalt bemängelt wird !?!)
+ Dachreling (wird immer wieder gerne genommen)
+ Geteilte Hecktüre (ist natürlich Geschmacksache, wg. Lieferwagendesign)
+ Motor hat einen relativ guten Durchzug
+ Federung
Was mir weniger gefällt:
- Nervöses, extrem leichtgängiges Gaspedal. Man spürt beim Fahren schon die kleinste Druckveränderung, was ein gleichmässiges Fahren erschwert (am schlimmsten ist es im 1. und 2. Gang).
- Etwas kurz übersetzte Gänge (muss oft geschaltet werden und wenn man vom Gaspedal heruntergeht, bremst der Motor sehr spürbar ab, besonders in den kleineren Gängen).
- Lauter Motor (mickriger Schallschutz)
- 6ter Gang fehlt
- Sehr wenig Ablagen (Dachgalerie fehlt halt + Ablagen im Unterboden)
- Überfrachtete Multifunktionshebel (z.B.Hupe im Multifunktionshebel)
- Hakelige Schaltung
- Beinauflage der Sitze etwas kurz
- Sichtbare Punktschweißnähte in den seitlichen Wasserabläufen am Dach , unterhalb der Dachreling und hinten am Wasserablauf der Flügeltüren (Rostanfälligkeit?).
- Rutschiges Lenkrad
Diese Plus/Minus Liste lässt sich sicher noch erweitern.
Dies waren erst mal meine ersten Eindrücke. Vielleicht bin ich auch etwas von meinem vorherigen Auto verwöhnt:
11 Jahre lang amerikanisches Schlachtschiff mit Automatik und 3,8L Maschine.
Muss mich halt umstellen. Ist nicht so einfach.
Fortsetzung folgt...
Gruß Dieter
Zuletzt bearbeitet: