Wasser läuft die Hecktüre runter

Andy69

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme ECO-G 100 7 Sitzer
Baujahr
2024
Hallo,

heute Morgen war total viel Morgentau auf dem Auto.

Und als ich die Hecktüre öffnete - lief tatsächlich Wasser innen an der Türe runter und tropfte von der Kante wo das Fenster anfängt nach unten auf das Blech und Verkleidung, lief runter wo das Staufach in der Türe ist (in dem ich aktuell nicht benötigte Stadtpläne drin habe).
Das Wasser hatte sich anscheinend an der Türdichtung gesammelt als die Türe zu war.


.... das finde ich voooolllll dooooooooooofffffff !!!!! :unsure: :blink: :wacko: :kotz2:


mfg - Andy B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, darüber jammert mein Kollege mit seinem Doblo auch immer. Und der hat noch nicht mal so einen praktischen Wasserfangkasten an der Türverkleidung! ^_^
Die Stadtpläne sind übrigens eine gute Idee um das überschüssige Wasser aufzusaugen. :P

SCNR
 
Versuche doch mal mit einem Wasserschlauch die stelle zu finden.Die Heckscheiben sind ja eingeklebt mit so einer Art Sicaflex.Oder mach das gleiche Spiel mit der Türdichtung!!!



Mfg von joggi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Jaja, darüber jammert mein Kollege mit seinem Doblo auch immer. Und der hat noch nicht mal so einen praktischen Wasserfangkasten an der Türverkleidung! ^_^
Die Stadtpläne sind übrigens eine gute Idee um das überschüssige Wasser aufzusaugen. :P

SCNR

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: .....


Versuche doch mal mit einem Wasserschlauch die stelle zu finden.Die Heckscheiben sind ja eingeklebt mit so einer Art Sicaflex.Oder mach das gleiche Spiel mit der Türdichtung!!!



Mfg von joggi

... kam eindeutig von "Wasser" das sich an der Türdichtung (von oben, außen) angesammelt hatte, durch den Morgentau...

Bei regen ist mir das noch nicht aufgelallen -_-

... den Beitrag vielleicht nicht ganz ernst nehmen... <_<
... auch wenn er Speicherplatz verschwendet...

Fand ich halt in dem Moment dooof... mit dem Wasser Rinnsal... und das obwohl es nicht regnete...


mfg - Andy B)
 
Ist alles quatsch!! Habe (hatte) dieses Problem auch. Aber keiner wollte es so richtig in der Werkstatt glauben. Angeblich haben Die alles ausprobiert mit Kärcher etc.. Aber bis ein "schlauer" Mechaniker noch vor Feierabend sich das Problem anschaute, dabei feuchte Hände bekam und sagte: es liegt an der 3ten Bremsleuchte!! Sie muß ausgetauscht werden. 4 Tage vergingen und die neue Leuchte wurde eingebaut. Alles soweit o.k! Aber als ich morgens nach dem Regen - ich BETONE - nach dem Regen die Türe öffnete tropfte es noch ein wenig aber nicht mehr so wie vorher.. Also wieder in Werkstatt und die haben dann es nochmals probiert. Haben es im inneren der Tür mit Wachs oder so versiegelt. Bin gespannt ob es diesmal nicht wieder feucht wird!!?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.172
Mitglieder
72.846
Neuestes Mitglied
Bob100
Zurück