Wasseransammlung vordere Türen

Rollmopsprinz85

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 100
Baujahr
2017
Servus zusammen!

Wir haben seit Anfang an das Problem, dass das Wasser, welches sich bei Regen in den geschlossenen Türen sammelt, nicht abläuft. Erst wenn man die Türen öffnet, pinkelt das Wasser raus (an dem inneren Ablaufloch). Wir hatten das dem Händler immer wieder gemeldet, doch der meine nur die Löcher zu säubern, wobei die immer freigängig waren. Vermutlich ist die Tür zu nah am Einstieg.

Gibt es da irgendeine Abhilfe?

Habe fast den Verdacht das das Wasser nicht in den Türen ist sondern in den schwarzen dicken Leisten außen an der Tür. Kann es aber noch nicht nachweisen.

Also bei mir sammelt sich da kein Wasser, obwohl in der Beifahrertür Stöpsel in den Löchern sind. Ich glaube auch nicht, dass da überhaupt (nennenswert) Wasser reinkommt bei Regen? Dass es derart zwischen den Blechen knirscht, dass Unterkante Tür gegen den Schweller abdichtet, kann ich mir nicht vorstellen. Das mit den Plastikleisten außen kann ich mir schon vorstellen.
Und es kann damit zu tun haben: Beim Öffnen der Türen ändert sich das Gefälle der Unterkante!

• Themenstarter Themenstarter
Also bei mir sammelt sich da kein Wasser, obwohl in der Beifahrertür Stöpsel in den Löchern sind. Ich glaube auch nicht, dass da überhaupt (nennenswert) Wasser reinkommt bei Regen? Dass es derart zwischen den Blechen knirscht, dass Unterkante Tür gegen den Schweller abdichtet, kann ich mir nicht vorstellen. Das mit den Plastikleisten außen kann ich mir schon vorstellen.
Und es kann damit zu tun haben: Beim Öffnen der Türen ändert sich das Gefälle der Unterkante!
Okay, verstehe. Ist aber dann eine blöde Sache.

In dem Hohlraum von Türen bildet sich immer Feuchtigkeit bedingt durch Themperaturunterschiede. Auch die waggerechten Schaltleisten oben an den Türen verhindern nicht zu 100 % einen Wassereintritt. Darum haben die Türen an der Unterkante eine Öffnung damit das Wasser ablaufen kann. Und es läuft in der Regel dann ab, wenn die Tür geöffnet ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.509
Mitglieder
74.675
Neuestes Mitglied
Jogger Hyb
Zurück