Wassergekühlte Antennenleitung

So, der Karpartenporsche ist wieder zurück aus der Werkstatt!B)
Als Leihwagen hatten wir tats. einen Duster (sah nach nem Ambiance aus) bekommen (Hatte leider nix davon, musste arbeiten).<_<
Laut Aussage der Werkstatt war wohl der Antennenfuß auf dem Dach undicht geworden (Wir vermuten dadurch, dass man ihn nur äußerst schwer bewegen kann und sich dadurch/dabei dann wohl das Blech des Dachs mitbewegt und dabei geringfügig verformt... Das haben sie abgedichtet und es sollte jetzt gut sein.
Außerdem hatte Frauchen bemängelt, dass die Bremse beim Loslassen ein quietschendes Geräusch von sich gibt. Dieses Geräusch hat wohl ein Hebel an der Trommelbremse verursacht. Wurde auch behoben, aber - da es ein "kosmetisches" Ding war (keine mechanische/sicherheitstechnische Beeinträchtigung) auf unsere Kosten (39€)
Alles in allem - wie immer - super zufrieden mit den Wuppertalern!
Hallo,

die Bremse meines MCVs quietscht nach 130000 und 5 Jahren immer noch. Was quietscht, ist noch nicht abgefallen, also wird weiter dem Quietschen gefahren. Habe aber auch nie versucht das Q. abstellen zu lassen.

LG Gustav
 
ICH hab das Quietschen ja auch nicht gehört, das Radio war immer so laut...:D Aber Frauchen hat's nun mal gestört und wenn die Damen gestört sind, dann sind sie auch schnell gereizt und wenn sie gereizt sind, sind sie nicht gerade reizend... Ihr versteht?;)
 
Quietschen

Moin,

ICH hab das Quietschen ja auch nicht gehört, das Radio war immer so laut...:D Aber Frauchen hat's nun mal gestört und wenn die Damen gestört sind, dann sind sie auch schnell gereizt und wenn sie gereizt sind, sind sie nicht gerade reizend... Ihr versteht?;)


Vll hilft es, Frauchen mal wierder zu ölen????
 
Pssssst! Sein bloß ruhig, nachher will die noch ne Massage!:D
 
die frage ist doch:
wann , wie und wo wurden schon einmal die bremsscheiben oder bremsbacken getauscht ?

altes sprichwort meines grossvaters:

an den bremsen und der lenkung spare ich nie :o
..... er ist 101 geworden und hat trotzdem ein erbe überlassen:lol:
 
Tach.

Thema Bremse quitscht beim loslassen:
Schon mal einen Golf2/Golf3 an der Ampel beobachtet? Der macht genau das gleiche Quitschgeräusch. Allerdings nur bei Trommelbremsen hinten. Grund ist, dass beim Einabu keine Kupferpaste an den Berührpunkten Bremsbelag/Ankerplatte aufgetragen wurde. Ist nicht schlimm, hat beim Golf auch niemanden gestört (wie auch, ist ja ein fehlerloser VW). Nur wenige Werkstätten machen sich die Mühe mit der Kupferpaste. Entweder eine Werkstatt ist schnell oder sie ist gut.

Wenn ich meine Beläge einbaue nehme ich mir die Zeit, alles zu reinigen, Kupferpaste aufzutragen usw. Zeit, die der gestresste Mechaniker in der Werkstatt nicht hat. Und obendrein spare ich auch noch was, bewege mich mal wieder an der frischen Luft, usw.

Mein bestes Beispiel: Vor Jahren hat ein "Pitstop" meiner Frau die Bremsen gewechselt (keine Ahnung warum, war wohl gerade krank oder so). Danach hat es vorne beim Bremsen immer "klack" gemacht. Was war? Der hat den Bremssattel nicht richtig festgezogen! Klar, der denkt sich er hat die Reparatur schon X mal gemacht, kein Problem. Kommt ein Anruf dazwischen, blabla. Wenn ich als Hobbyschrauber die Bremsen mache, kontrolliere ich jede Schraube dreimal, bevor ich wieder losfahre. Und Thema Haftung: Die hätte meiner Frau auch nichts gebracht, wenn der Pitstop haftbar für ihren Unfall gewesen wäre (kam zum Glück nicht zum Unfall). Ich bin da dann auch nicht hin um zu meckern, bringt ja nichts. Hat mich nur in meiner Ansicht bestärkt, keine Werkstätten aufzusuchen. Meine Frau auch.

Gruß,
dacian

P.S.: Niemand ist ohne Fehler, weder der Hobbyschrauber noch der Mechaniker. Darum geht es im Prinzip nur darum, wer Haften/Verantwortung tragen soll. Ich kann die Verantwortung für meine am Auto ausgeführten Arbeiten tragen. Wer das nicht möchte/kann, der soll halt die Verantwortung an einen Dienstleister abgeben, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
 
die frage ist doch:
wann , wie und wo wurden schon einmal die bremsscheiben oder bremsbacken getauscht ?

altes sprichwort meines grossvaters:

an den bremsen und der lenkung spare ich nie :o
.....

. . . und mein Vater meinte immer:
Wenn die Kiste schon nicht richtig fährt so soll sie doch
ganz sicher zum Stehen gebracht werden können!

Beste Grüße
guest103
 
Da hat er auch recht.
Deswegen sind wir dem Dacia verfallen - oder??

Aber Bremsen und Lenkung sollten doch lieber nicht
eingespart sein :lol:

Beste Grüße
guest103
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.299
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück