Welche Autos sind euch unter die Linse gekommen, welche man nicht alltäglich sieht?

Ein Lotus Super Seven ist zwar schon mal im Forum aufgetaucht, aber ich wußte bislang nicht, dass es das Auto eine Zeitlang aus Steuergründen nur als Bausatz gab.
Bei Wikipedia steht: „Durch das damalige Steuersystem (Purchase Tax, Verbrauchssteuer) konnte das Auto günstiger verkauft werden, indem man es als Kit Car anbot, da so der Steueraufschlag entfiel, der bei fertig montierten Fahrzeugen angefallen wäre. Die Steuergesetze besagten jedoch, dass den Bausätzen keine Bauanleitungen beigelegt werden durften. Lotus nutzte jedoch eine Lücke im Gesetzestext und lieferte den Kunden Demontageanleitungen, welche zur Montage des Fahrzeugs nur noch in umgekehrter Reihenfolge befolgt werden mussten.“
P1010112.webp
Bei diesem Exemplar finde ich die Reifen besonders interessant. Sind sicher keine Ganzjahresreifen...
 
1720952547060.webpAus dem Blickwinkel sehen die Spaltmaße doch irgendwie recht gewaltig aus.
 
rechts ist es gerade, gehört einer Bar in Knokke. Die gibt es dort seit Anfang 23.
Es scheint als ob dort links diese wilden Kantenschoner angebracht worden sind.
Sicher bin ich nicht.

20240713_120334.webp

Bernadetje Knokke | Knokke

Gruss
Steffen
 
Das sieht bei den Datschen genau so aus, wenn die Türen nicht ganz geschlossen sind.
 
So einen in silber und 3 Gang Halbautomat hatte ich meiner Frau mal geschenkt. Stand im Showroom eines VW Händlers aus Erstbesitz eines älteren Herrn, der ihn in Zahlung gab. Einzige Macke: wenn er heiß war, sprang er nicht mehr an, altes und bekanntes Vergaser Problem. Also erstmal ab in die Scheune, und ne Plane drüber. Tja, dann ist 2,5 Jahre nichts passiert, und als ich die Plane runternahm, war es ein Bild des Grauens…von vorne bis hinten völlig verrostet, so sehr, dass ich ihn mit großem Verlust wieder verkauft habe.
 
Rostvorsorge war da ein Fremdwort, speziell der ganze untere Bereich war schwer vom Rost betroffen. Mein Onkel hatte einen Typ34 aus Anfang der 60-er. Den hat er aber neu aufbauen müssen, gut er schaffte damals bei VW.

Gruss
Steffen
 
Schicker Bosch Flitzer - heute beim Moped Fahren im Unterfränkischen Röttingen gesehen
und ein nicht ganz soooo fescher der etwas Arbeit braucht - aber immerhin bestimmt sehr Rar.
 

Anhänge

  • IMG_20240718_193048619.webp
    IMG_20240718_193048619.webp
    239,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20240718_192939812.webp
    IMG_20240718_192939812.webp
    217,6 KB · Aufrufe: 25
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.625
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück