Welche Dinge muss/sollte man an Board unbedingt mit sich führen?

Ich hab ein 2 mtr / 70 cm Amateurhandfunkgerät im Handschuhfach. Im Kofferraum beim R-Rad eine wasserdichte Decke und dito kleines Kissen, falls ich mal Erste Hilfe leisten muss, sodass die verletzte Person nicht "einfach so" ggf auf nassem Boden liegt. Außerdem in einer Kofferraummulde eine Sauerstoffflasche. Kostet 28 Euro in der Apotheke

1732484275650.webp

.....
Außenbordmotor (schon mall ins Meer gerutscht?)
2kw Wechselrichter
Kaffeemaschine + Kapseln (der Siebträger mag die Erschütterungen nicht), Zucker, Wasser, Becher, Besteck, schneidfeste Unterlage
Instantsuppen
....
Kabelbinder
GaffaTape
hellrote Flagge

Sicherungen sind ein wichtiger Punkt. Neben normal-großen Flachstecksicherungen setzt DACIA vorwiegend auf Mini-Sicherungen, die normal eher am US-Markt üblich sind, und die man eher nicht an jeder Tankstelle bekommt. Ein Schächtelchen mit den üblichen Stromstärken in dieser Größe sollte man dabeihaben.
Als Micro2 werden die gehandelt, 10x15mm
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das neu, dass der Sandero ein Ersatzrad serienmäßig hat...?

Weiß nicht, aber wohl ausstattungsabhängig..? Angekreuzt habe ich es definitiv nirgends.

Mit den Schreibern hier möchte ich aber auch keinen Unfall zusammen haben. Dann kann man mit der Stirnlampe leuchten wenn man die Grube mit dem Klappspaten aushebt, da niemand einen Verbandskasten dabei hat... :)

Entscheidend ist, dass Du die Stirnlampe erwischst und nicht den Klappspaten ;)

Bin auch nicht sicher, ob die Frage ernst gemeint ist.

Welche jetzt?

Ihr habt den Gaskocher vergessen.

Ups, übersehen. Aber auch an die Gaskartuschen und Feuerzeug oder Anzünder denken.
Wenn man auf alles vorbereitet sein will, dann ist kaum noch Platz für Insassen.

Ich selbst sehe das entspannter. Die Sachen, die gesetzlich vorgeschrieben sind, sind dabei und zusätzlich Warnwesten für alle Plätze, 10er Pack Einweghandschuhe, eine Decke, Arbeitshandschuhe, etwas Standardwerkzeug, Kästchen mit Ersatzlampen und Sicherungen, ein Liter Öl, eine Flasche Wasser ohne Sprudel und eine Dynamotaschenlampe.

Ich sehe jetzt mit großer Erwartung dem nächsten Superstau entgegen.
Daciafahrer haben wohl alles dabei um ein richtiges Event daraus zu gestalten.
Duster lll sind herzlich eingeladen. ;)

(Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.939
Mitglieder
73.628
Neuestes Mitglied
Timmypopali
Zurück