Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und für wie lange?Ich verstehe jan nichts von Strom. Aber über den 230 Ausgang einer Powerbank mit effektiver Leistung von 1000 Watt sollte ein 500er Heizlüfter problemlos funktionieren
Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut: Powerbank mit 230 V, 1.000 W und 2.400 Wh ... würde dann knapp 5 Stunden halten ... und das Teil kostet schlappe 1.700,- Euro und ist irgendwas um die 17 kg schwer.Und für wie lange?
Kommt jetzt aber auf das zu erwärmende Luftvolumen an. Die ca. 3m³ im Auto schafft der wohl.So ein 500-Watt-Heizlüfter ist aber nicht besonders effektiv.
Siehste - die hat dann aber mindestens 25m³ (L5xB2,5xH2) - also in dem Fall etwa das 8-fache Volumen.Wenn ich im Winter in der Garage etwas basteln muss, lass' ich zwei Heizlüfter mit je 2.000 Watt laufen.
Ja, 5 Minuten.Ich verstehe jan nichts von Strom. Aber über den 230 Ausgang einer Powerbank mit effektiver Leistung von 1000 Watt sollte ein 500er Heizlüfter problemlos funktionieren
Besonders bei den älteren Modellen und dazu noch bei eh schon verringerter Akkukapazität durch die KälteWieviel Energie das Heizen verschlingt, kann man schön bei den Elektroautos sehen, deren Reichweite sich im Winter halbiert.
Nicht wirklich. Wenn man sich vor Augen hält, welchen Aufwand mit Wärmepumpen etc. die Hersteller von Elektroautos betreiben, um nicht zu viel von der kostbaren Akku-Kapazität für das Heizen hergeben zu müssen, kann man sich ausmalen, was für einen nicht optimierter Heizlüfter an Energiebedarf gerechnet werden muss.Aber das Thema war "Heizlüfter" - ich glaube, wir schweifen ab ...
Die Beiträge hier, dienen dir Geld und Frust zu sparen, auch wenn sie dich (leider) nicht wie gewünscht an dein Ziel führenIch verstehe jan nichts von Strom. Aber über den 230 Ausgang einer Powerbank mit effektiver Leistung von 1000 Watt sollte ein 500er Heizlüfter problemlos funktionieren
Bitte teile uns das Ergebnis mit. Bin gespannt, was dabei raus kommt!Ich werde mal den Hersteller einer Powerbank mit 230 er Anschlüsse fragen.
Dass es funktioniert, also dass der Heizlüfter läuft, wird nicht bezweifelt. Die Frage ist wie lange es bei ausreichender Heizleistung, abhängig von der Akkugröße, funktioniert?Immrthin habe ich in einem Video gesehen, wie ein Heizlüfter an einer Powerbank funktioniert hat.