Wer hat denn seinen Dacia bisher am längsten.

@Basic hat eine Limo von 5/05 und müsste der Alterspräsident sein,derweil just in diesem Monat Mai die allerersten DACIAs in D zugelassen wurden !
Unser erster, ein MCV vor Facelift Modell war von 10/07

zzt 2 eigene, 03/3007 und 06/2007, beide knapp unter 500Tkm. aber hier zaehlt doch nur was man im moment noch hat und faehrt, nicht was man irgendwann mal hatte, oder?

gruss - henry

PS: nun, in dem alter goennt sich auch ein DACIA mal nen tippfehler: sollte natuerlich 03/2007 heissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit 2009 einen 1.5dci mit 86PS und mittlerweile knapp 240 tkm.

Reparaturen bisher:
irgendwas an der VA musste getauscht werden (ich weiß nur nicht mehr was das war),
1x Achsmanschette erneuern,
2x Auspuffhalter abgerostet und durch die Klemmhalter ersetzt,
aktuell zwei Glühkerzen defekt was wahrscheinlich zum durchfallen in der AU geführt hat.

Ansonsten das zuverlässigste Auto was ich jemals hatte.

Ich kann mich anschließen mit meinem MCV von 05/2007, der kleine Diesel also 68 PS. Gekauft mit sämtlichen was die Aufpreisliste damals hergab...also Klima und Metallic :D. Treu und unauffällig verrichtet er seit 12 Jahren seine Dienste. Ein paar wenige Kleinigkeiten gab es: Auspuffhalter, Masseproblem Blinker hinten, Kugelköpfe Lenkung ausgeschlagen. Ach ja, gestern musste ich das Kennzeichenbirnchen wechseln. Meine vorherigen Autos hatte deutlich mehr Probleme! Ein unglaublich praktisches, günstiges und zuverlässiges Auto.

Der 68iger Diesel (nicht Sponti) gilt als rekordverdächtiger Dauerunkaputtbarläufer!
In Rumänien laufen da die Dinger als Taxi mit zt. 1/2 Millionen km!
Hier im Forum gibt's auch einen User mit 450.000 km.

Guten Abend,...
mal eine andere Frage.
Wie lange habt Ihr denn schon einen Dacia. :think:
Wie viel Jahre fahrt Ihr den schon, ob mit oder ohne Probleme.
Egal welches Fabrikat.
Und wie seit Ihr damit zufrieden?:)

Ich habe meinen Logan 1,4 im Mai 2008 gekauft. Heute hat er 300.650 km drauf. Gerade ein Riss im Auspuff festgestellt.
Sonst hatte er noch nie etwas Ernstes- außer drei Wildunfällen. Ich tue mich schwer ihn abzugeben... liebäugelt mit dem Soll er.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe meinen Logan 1,4 im Mai 2008 gekauft. Heute hat er 300.650 km drauf. Gerade ein Riss im Auspuff festgestellt.
Sonst hatte er noch nie etwas Ernstes- außer drei Wildunfällen. Ich tue mich schwer ihn abzugeben... liebäugelt mit dem Soll er.
Liebäugel mit dem DACIA DOKKER .... Soll es heißen

Anhänge

• 20180112_103313.jpg
    20180112_103313.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 12
  • 20180112_103313.jpg
    20180112_103313.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 13
Ich habe meinen 05/2008 neu gekauft! Bisher 390tkm und das ohne ernsthafte Probleme, nur Verschleißteile. Habe ihn zum Mini Camper umfunktioniert und bin doch einigermaßen viel damit auf Reisen, auch häufig auf sehr abenteuerlichen Straßen....
lg aus Wien

So ....mein sandero 1.6 mpi 02/09 gekauft ....190000 k. Jetzt drauf ...nix wirklich bewegendes oder teures kaputt ....sollte erst unserem neuen duster weichen, wird nun aber ....weil wirklich nix fehlt ....im Winter unseren mx5 ergänzen und somit weitergefahren solange er sich rechnet .....Rost und TÜV sind bei diesem dauerläufer kein Problem ...Klima nach service immer noch top ...kann nix sagen ....deswegen auch wieder einen Dacia gekauft ....warum mehr Geld ausgeben ......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mein erster Dacia Logan baujar 2006. .2007 gekauft Abgegeben 2018 mit 80tkm Danach Sandero Stapway 2 zurzeit 6000Km ohne Probleme
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück