Wer war schon bei OTS Rückruf 0EB3 ?

Grad´ reingeschaut, ich habe die Meldung auch. Geht wohl um möglicherweise auftretende Schwierigkeiten beim Schalten der Gänge.
Netz spuckt dazu noch nichts aus.
Wie wichtig sollte man solche Meldungen nehmen?
 
Hab auch mal nachgeschaut und die Meldung taucht auch bei mir in der App auf. Werde nächste Woche mal im AH "aufschlagen" und Nachfragen. Die Schaltung am Jogger "zickt" wirklich manchmal Sporadisch etwas rum, bisher ging ich davon aus es liegt eben an mir..... :D
 
Info aus dem rumänischen Wiki:
OTS - Rechemări - Logan/Sandero III 2020-2028 wiki

OTS OEB3 – Das Getriebe wechselt die Gänge nur schwer
- Klassifizierung: Rot = Ernsthaft, Sie können einen Brief zu Hause und/oder eine SMS/E-Mail erhalten;
- Manifestation: Es ist schwierig, einen Gang einzulegen (z. B. 2) oder es ist schwierig, aus dem Gang herauszukommen.
- Einzelheiten: Es wurde festgestellt, dass Ihr Fahrzeug möglicherweise Schwierigkeiten beim Gangwechsel hat.
- Zweck der Maßnahme: Aktualisierung der relevanten Verwaltungseinheit (UCE/UCH);
- Anzahl der betroffenen Fahrzeuge: Die meisten scheinen im 2. Halbjahr 2023 hergestellt worden zu sein;
- Betroffene Modelle: SANDERO III – einschließlich der STEPWAY-Untervariante – insbesondere mit dem 1.0 TCe 110 (H5D)-Motor;

D.h.: vermutlich Software Update.
 
Privates Rumäneninfo Beitrag #5: Da steht aber nur was von Sandero 3 und nicht Jogger....?

Was hat ein Softwareupdate mit der reinen manuellen Schaltmechanik zu tun? Ist kein CVT Automatikgetriebe betroffen.

Was ist UCE/UCH? Was verwaltet diese?

EDIT: Wenn's anhaltend hakelt kann auch die Synchronisation (Synchronringe) eine Macke in der Serie haben.
 
@Zimbi RFD
Was willst du uns eigentlich immer (ist mir schon öfter aufgefallen) mit den Zitaten deiner eigenen Beiträge sagen? Du hast anscheinend Odins Beitrag falsch verstanden.
Ich vermute @Odins_Forest_Highway wundert sich, dass auf der Webseite keine Infos bezüglich des Fehlers zum Jogger auftauchen. Das liegt aber wohl daran, dass das eigentlich ursprünglich mal ein Logan-Wiki war und die jetzt generell nur Infos zum Logan und Sandero dort vorhalten.
 
Moin habe auch die Meldung in der App, nun zu meiner Story.

ich besitze den Jogger TCe 110er 5 Sitzer in der Extreme Plus Variante. Erstzulassung Juli/23. August fuhr ich mit dem Jogger in den Urlaub, das waren ca. 9000 km in 3 Wochen. Bei 10000 km merkte ich ein Rattern aus dem Motorblock sobald man den Motor startete (bei jedem Start&Stop z.b.). Das war aber nur dann der Fall, wenn der Motor warm gelaufen war. Werkstatt meines AHs wechselte daraufhin die Kupplung, Schwungrad sowie das Ausrücklager. Am 02.04.2024 2000 km später habe ich den Wagen erneut abgegeben, weil das selbe Problem wieder auftrat. Gestern (04.04.2024) Anruf vom AH bekommen, der Meister dort hat die Techniker von Dacia ins Boot geholt, weil er nicht auf gut Glück die oben genannten Teile erneut wechseln wollte ohne zu wissen, ob damit dann das Problem behoben wird > Dacia sei das Problem bekannt und seit dem Februar 24 haben die auch die Möglichkeit die richtigen bzw. "verbesserten" Bauteile einzubauen in der Hoffnung, dass das Problem endgültig beseitigt wird.

Ich denke ich erlebe aktuell die Folgen des Problems, welche zum Rückruf führte. Ich werde bei Gelegenheit beim AH nachfragen und euch Bescheid geben ob das der Wahrheit entspricht.


Grüße
 
Ich würde dabei nicht unbedingt auf Aussagen von App´s oder Websiten vertrauen. Am besten einfach mal beim Dacia AH vorbei fahren und das Checken lassen, dann hat man ggf. gleich was schriftliches in der Hand das keine Aktion notwendig sei (falls der Wagen doch betroffen ist am Ende).
 
Nein, das machen die nicht.
Gab zu meinem Kühler(lüfter) ja auch einen Rückruf, da hat mich nichts erreicht seitens der RRG, erst als einen Schlag getan hat wusste ich, es gibt ein Problem.
Wo der Wagen hingeschleppt wurde, wusste man über den Rückruf bescheid.
Seitens der RRG hier gab es keinerlei Bereitschaft für irgendein entgegenkommen für das Versäumnis.
 
Zurück