Wer war schon bei OTS Rückruf 0EB3 ?

Moin.
Zu App sagt dies, Webseite mit FIN Abfrage was anders. Dann hinkt die EDV Pflege der Webseite hinterher. Nicht sehr Kundenfreundlich!
Schwerwiegende Fehler und Rückrufaktionen werden laut Dacia dem Kunden ja angeblich auch per Briefpost mitgeteilt.
Mal schaun ob Dacia das wirklich auf die Reihe bekommt.
Beim AH bei Gelegenheit anrufen ist die bessere Idee.
lg
 
Vorhin mit dem Autohaus telefoniert. Ist nur ein Software Update für die Einspritzung. Kann "bei Zeit" bzw. bei der nächsten Inspektion wohl gemacht werden. Ich habe Mitte Mai dazu einen Termin.
 
Es kann kein "dramatischer Fehler/Mangel" sein, immerhin müssen die Leute bei Dacia auch davon ausgehen das man die App nicht hat/benutzt (so wie ich). Ich habe nur wegen diesem Thread hier mal in die App geschaut ^^ Aber es war eigentlich klar das meiner "betroffen" ist, mein Jogger nimmt ja auch gern alles mit was geht. Bin dieses Jahr im Juni mit einem B-Service dran, bis dahin sollte nichts passieren (und wenn auch egal da Garantie), oder es gibt bis dahin neue Erkenntnisse das ich mich doch mal ins AH bequeme (ist nur 300m entfernt von meiner Arbeitsstelle). :)
 
Ist nur ein Software Update für die Einspritzung.
Na, ob sich dein AH das nicht mal aus den Fingern gesaugt hat...

In der Meldung wird eindeutig von "Schwierigkeiten beim Schalten der Gänge" geschrieben!
Wie das mit einem "Softwareupdate für die Einspritzung" behoben werden soll, erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem Kunden in Frankreich erhaltene Post:
OTS 0EB3 - Motor H5D
... Unser Team hat festgestellt, dass es möglich ist, dass Sie Schwierigkeiten beim Schalten haben. Deshalb bitten wir Sie, sich so schnell wie möglich mit einer Werkstatt des DACIA-Netzes in Verbindung zu setzen, um eine kostenlose Neuprogrammierung eines Steuergeräts vornehmen zu lassen...
 
Lustig, nun kommt hier noch zu Tage, dass die Einspritzanlage auch ein Softwareupdate benötigt. Mal sehen ob auch mein Sandero 3 im Sommer ein update bekommt.
Was das Erneuern einer Software im Motorsteuergerät mit einer manuell mechanisch bedienten ruckelnden Schaltung zu tun hat ist mir schleierhaft!!!
Das betrifft m. M. n. nur moderne Automatigetriebeksteuerungen. Die brauchen Unterstützung vom BC. Würde dann mich mit CVT Getriebe betreffen.
*just my 2 cents*
 
es wird gemutmaßt, dass die Kennlinie verändert wird, also da Drehmoment und damit Leistung rausgenommen wird in bestimmten Bereichen. Es scheint wohl schon ein paar Getriebe und Kupplungsschäden zu geben. Wenn das wirklich so gemacht wird, sehe ich das allerdings nicht als Lösung an. Denn man klaut dem fahrzeug dann ja sozusagen Leistung. Richtig wäre wohl eher die Teile zu verstärken und zu tauschen. Aber Software ist ja immer billiger als Hardware...
 
Ob das heulende Getriebe damit dann wohl auch besser wird? Ich habe es nun dem Verkäufer gemeldet, also abwarten...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Beiträge
1.056.038
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück