Werkstättenpreise für Benzinpumpentausch

Ich habe einen Lodgy TCE 1.2 Benziner, der gestern liegen blieb und abgeschleppt werden musste. Der Pannendienst lokalisierte das Problem in einer defekten Benzinpumpe. Sicherung und Relais wurden als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Kann mir jemand einen Richtwert für einen Tausch der Benzinpumpe in einer Dacia-Werkstätte geben (Material und Arbeitszeit inkl.)? Das Auto steht im Großraum Wien. Die Mechanikerstunde bewegt sich meiner Erfahrung nach hier um die 100 Euro.
Hallo landro66

Ich hoffe das ich dir mit dem Beitrag helfen kann!
Bei meinem Dokker war das gleiche ging sporadisch egal ob warm ob kalt während der Fahrt aus Rote Lampe geleuchtet und sprang nicht mehr an!

Neue Benzinpumpe rein nach 3 Monaten das gleiche!
Heute nach wieder aufgetretenem Fehler die Benzinpumpe frei gelegt !
Stecker abgezogen und da habe ich das Problem erkennen können!
Steckerkontakt defekt!
Habe heute einen Stecker im Internet bestellt denn bei Dacia gibt's nur den kompletten Kabelbaum ( Lachhaft)!
Sollte das Problem bei mir dadurch behoben sein werde ich sofort hier rein schreiben. Aber das scheint bei Dacia ein bekanntes Problem zu sein!

Gruß

Hallo zusammen,habe letzte Woche eine neue Benzinpumpe(Kraftstofffördereinheit) in meinen TCE1.2 bekommen. Die alte hat nach 58000km und 5 Jahren den Dienst quittiert. Preis: 450 Euro komplett

Hallöle ...
bin mit meinem Dokker Tce 1.2 [42.560 km] am Wochenende liegen geblieben.
Fehlerbeschreibung:
  • (Freitag) während der Fahrt akustischer Piepton
  • Motor AUS
  • Multifunktionsleuchte ROT + Motorkontrollleuchte GELB
  • Fahrzeug ausrollen lassen + geparkt
  • Motor lies sich nicht mehr starten / Fehleranzeige Bedingungen für Motorstart nicht erfüllt
  • nach der Arbeit lies er sich wieder starten / also ab zum VertagsHändler
  • Aussage Werkstatt Fehler nicht ersichtlich, also wieder los
  • (Samstag früh 03:00 Uhr) :dance: auf dem Weg zum Job liegen geblieben
  • ist auch nicht mehr gestartet / =>>> Werkstatt per Abschlepper :clap:
  • (Montag) fragt der VertragsHändler warum mein Fahrzeug bei ihm abgestellt wurde ???
Nachdem ich ihm das Problem nochmal beschrieben hatte, wie bereits am Freitg. Hat er tatsächlich angfangen den Fehler zu suchen. :think:
Und kam jetzt zum Schluss Kraftstoffpumpe defekt, mein Vertrauen ist gering bis garnicht vorhanden. Hatte schon gelesen das es auch Probleme mit der Srromleitung geben kann. Ich hoffe das die Mechaniker das überprüft haben...
Als nächste Meldung vom VertragsHändler kam das die Pumpe 858,- kostet. :readit:
Manchmal zweifle ich an meiner Intelligenz der Händler wahrscheinlich ständig, Garantie Antrag gestellt.
WE WILL SEE <_<
Hab dann mal bei Mercedes angerufen was die Kraftstoffpumpe beim Citan kostet, und die verkaufen die Pumpe glatt 93,64 Euro an Endkunden :rotate: ist ja interssant !!!
bin gespannt was heute vom Dacia VertragsHändler kommt...
Grüße MD
Bei mir gleiche Geschichte , Dacia Händler hat mit 650 RG gestellt für Benzinpumpentausch

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.383
Mitglieder
74.405
Neuestes Mitglied
Knall2000
Zurück