Wie ist das aktuelle Image von Dacia, im Forum?

Hat sich Dacia in euren Augen verbessert oder nicht? (bitte zu jedem Aspekt eine Stimme abgeben)

• Ja, Dacia überzeugt als moderne und attraktive Marke.

Stimmen: 43 58,1%
  • Nein, Dacia kann weiterhin nur als Preisbrecher/Billigmarke überzeugen.

Stimmen: 11 14,9%
  • Weis nicht, merke keinen Unterschied in der Marke/ habe dazu keine Meinung.

Stimmen: 6 8,1%
  • Ja, die Ausstattung hat sich verbessert und entspricht aktuellen Erwartungen.

Stimmen: 52 70,3%
  • Nein, die Ausstattung ist nach wie vor spartanisch.

Stimmen: 4 5,4%
  • Weis nicht, merke keinen Unterschied in der Ausstattung/ habe dazu keine Meinung.

Stimmen: 3 4,1%
  • Ja, das Preisgefüge ist berechtigt/entspricht einer günstigen Alternative.

Stimmen: 41 55,4%
  • Nein, das Preisgefüge ist nicht mehr berechtigt/entspricht nicht mehr einer günstigen Alternative.

Stimmen: 21 28,4%
  • Weis nicht, merke keinen Unterschied im Preisgefüge/ habe dazu keine Meinung.

Stimmen: 1 1,4%
  • Ja, die Qualität/Wertigkeit hat sich klar verbessert.

Stimmen: 32 43,2%
  • Nein, die Qualität/Wertigkeit hat sich nicht merkbar verbessert.

Stimmen: 14 18,9%
  • Weis nicht, merke keinen Unterschied in Qualität und Wertigkeit/ habe dazu keine Meinung.

Stimmen: 14 18,9%
  • Ja, das Design der Fahrzeuge ist modern und attraktiv.

Stimmen: 57 77,0%
  • Nein, das Design der Fahrzeuge ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig/wenig ansprechend.

Stimmen: 2 2,7%
  • Weis nicht, merke keinen Unterschied beim Design der Fahrzeuge / habe dazu keine Meinung.

Stimmen: 2 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    74
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ich habe abgestimmt und bin mal gespannt, wie das Ergebnis nach einem Monat ausfällt, angesichts dessen, dass ein Forum wie dieses doch häufig durch von Problemen geplagten Teilnehmern genutzt wird.

Bei " Weis nicht, merke keinen Unterschied in Qualität und Wertigkeit/ habe dazu keine Meinung." bin ich gespalten, denn die Wertigkeit hat sich deutlich verbessert, sagt aber nichts über die Qualität aus.
Was die Wertigkeit betrifft, wer jemals die Hecktüren eines Logan MCV 1 wieder geschlossen hat und dies bei einem aktuellen Model macht, wird mir zustimmen müssen.
Wenn mein aktueller wie mein alter 14 Jahre und ca. 180.000 Km nahezu problemlos läuft, hat sich die Qualität nicht verbessert, aber eben auch nicht verschlechtert.
Beim D III scheint das Grundauto, bis auf Dacia/Renault typische Macken wie Getriebesingen, gesund zu sein und in einem Jahr sind auch die Softwareprobleme nur noch eine Randgeschichte.

Grüße
earn

Da wir einen Dokker und einen Jogger im Fuhrpark haben, mein Senf..
Dokker: Rustikaler, robuster, Rostschutz von Werk aus besser verarbeitet, nur das nötigste an Bord -> weniger Ablenkung.
Jogger: Fortschrittlicher, ästetisch ansprechender, Rostschutz.. Na-ja! Jedes Pi-pa-po an Helferleins an Bord, in leider mieser Qualität. Sehr hohes Ablenkungspotential während der Fahrt. Man spielt fast immer mit den vorhandenen Gadgets rum, die man abstellen möchte und es nicht oder nur teilweise geht.

Darum Image: Durchzogen..!
Hier gilt: Früher war es wirklich besser.

Passend zu der Umfrage hier, kam heute das per Mail. Auf den Tag genau drei Monate nach Anmeldung meines Dusters. War ziemlich ausführlich die Befragung.

Anhänge

• IMG_9229.webp
    IMG_9229.webp
    48,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9226.webp
    IMG_9226.webp
    38,7 KB · Aufrufe: 10
Wie kann ich einsolches Fazit im Rahmen dieser Umfrage ankreuzen?
Indem du ankreuzt, das es nicht besser geworden ist.
Leider, verständlicherweise, kann man nur 15 Antworten bei den Umfragen hier erstellen. Da war es mir persönlich wichtiger und interessanter ob ein Aspekt besser wurde oder nicht oder ob es nicht genau zu sagen, einzuschätzen ist. Irgendeinen T.. muss man eben immer st..... .:o

Halo, @bomme !

Danke für Deine Antwort!

Trotzdem habe ich weiter Probleme, die Antwortmöglichkeiten so zu vertehen, wie Du das anscheinend tust.

Beispiel: 1. Antwort-Tripel:
"Nein, Dacia kann weiterhin nur als Preisbrecher/Billigmarke überzeugen."

Bietet mir nicht die Möglichkeit, anzukreuzen, daß ich die Änderungen zur Kenntnis genommen und für nicht gut befunden habe.
Ich kann lediglich ankreuzen, daß Alles geblieben ist, wie es war.

@nig verstehe dein Thema.
Wie gesagt, auf Grund der begrenzten Antwortmöglichkeiten habe ich es si gedacht, an deinem Beispiel:

1. Ja, Dacia überzeugt als moderne und attraktive Marke.
Dies währe volle Zustimmung, das man es so sieht.

2. Nein, Dacia kann weiterhin nur als Preisbrecher/Billigmarke überzeugen.
Dies währe gänzlich nicht zugestimmt.

3. Weis nicht, merke keinen Unterschied in der Marke/ habe dazu keine Meinung.
Währe unentschlossen, oder ,wie in deinem Beispiel, du kannst es einfach nicht sagen.

Letztere Möglichkeit ist ungenau, das muss man dazu sagen. Jeder wird es anders sehen und interpretieren. Wenn du jedoch sagst, du hast es zur Kenntnis genommen kannst aber weder dem einen noch dem anderen zustimmen, dann ist das eine Möglichkeit beidem keine Stimme zu geben und dennoch eine, zugegeben zwiespältige/ungenaue, Position zu geben.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.805
Mitglieder
75.155
Neuestes Mitglied
sbtc_chris
Zurück