Aleah
Mitglied Frost
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
- Baujahr
- 2017
Nachdem mein neuestes Hobby ja das Auto an sich und im Besonderen der Sandy Stepp ist, bzw. sich dazu entwickelt, bin ich irgendwo im Netzt darüber gestolpert dass man Autos mit nur Kurzstrecke quasi "kaputt" fährt.
Nu fahre ich aber tatsächlich eigentlich immer nur Kurzstrecken (alles deutlich unter 1o km, zwar mehrfach täglich aber eben nur Kurzstrecken) und frage mich grade, denn dazu hab ich nicht viel nützliches gefunden: Wie kann ich das möglichst sinnvoll kompenieren?
Das ich öfter Ölwechsel machen soll hab ich schon gefunden, was genau meint denn: öfter?
Zudem soll man das Auto ab und an mal rennen lassen um alles freizupusten...
Reicht da einmal die Woche auf die Bahn und mal 50km, auch mit Bleifuß, fahren?
Was kann/soll/muss ich denn noch so beachten damit sie mein neues Baby bei mir wohlfühlt?
Hab mir da bei meinem Kangoo noch nie Gedanken drüber gemacht in den letzten 11 Jahren
Grüße
Aleah
Nu fahre ich aber tatsächlich eigentlich immer nur Kurzstrecken (alles deutlich unter 1o km, zwar mehrfach täglich aber eben nur Kurzstrecken) und frage mich grade, denn dazu hab ich nicht viel nützliches gefunden: Wie kann ich das möglichst sinnvoll kompenieren?
Das ich öfter Ölwechsel machen soll hab ich schon gefunden, was genau meint denn: öfter?
Zudem soll man das Auto ab und an mal rennen lassen um alles freizupusten...
Reicht da einmal die Woche auf die Bahn und mal 50km, auch mit Bleifuß, fahren?
Was kann/soll/muss ich denn noch so beachten damit sie mein neues Baby bei mir wohlfühlt?
Hab mir da bei meinem Kangoo noch nie Gedanken drüber gemacht in den letzten 11 Jahren
Grüße
Aleah