Hallo, ein Auto ist eine Mobilie und muss laufen. Wenn der Anspruch ist möglich wenig zu fahren, sollte man überprüfen überhaupt ein Auto zu kaufen. Dann ist man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Fahrrad besser aufgestellt. Grüße
Upps, habe gerade gelesen, dass Du aus der "Hauptstadt" kommst.
Und schon verstehe ich Deinen Post.
Hier auf´m Land, wo öffentliche Verkehrsmittel selten und die Wege für Fahrräder ungeeignet sind, fahren wir Auto. Und damit es preisgünstig geschieht, legen wir Fahrten zusammen, oder kaufen für mehrere Tage ein und freuen uns über einen niedrigen Tachostand, weil wir hoffen lange etwas von unserem Wägelchen zu haben.
Oder wir fahren sehr viele Km, weil die Arbeitsstelle nicht zu uns kommt, sondern wir uns jeden Tag auf´s neue dahin schleppen. Stau sei Dank, hat man bis dahin immer etwas Zeit für sich und seine Lieblingsmusik, mit tollen Verkehrsmeldungen.
Meine Familie stammt aus Berlin, daher kenne ich es recht gut, dort brauche ich nicht unbedingt ein Auto. Aber fahre mal hier in das Hinterland.
P.s.: Hier gibt es auch Hügel -Berge gibts in den Alpen- mit 11% Steigung. Hihi.