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ByeBye 37930
Ja, gibt schon viele tolle Tipps hier, vor allem rechtliche. Hut ab!Und dann soll er mit erloschener Betriebserlaubnis und ohne ABE fahren ? Unglaublich,die Tipps hier !
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Ja, gibt schon viele tolle Tipps hier, vor allem rechtliche. Hut ab!Und dann soll er mit erloschener Betriebserlaubnis und ohne ABE fahren ? Unglaublich,die Tipps hier !
Ihr bringt hier Unwissen und falsche Beispiele hinein wo man echt nur mit den Kopf schütteln muß. Wer eine Ladung verliert hat eindeutig die Ladungssicherung missachtet und das ist schon Fahrlässigkeit und da die Versicherung holt sich das Geld beim Verursacher wieder.Der Hersteller sichert sich eben ab das man ihn nicht verklagt. Wenn dir eine zierleiste oder Unterbodenverkleidung abfällt musst du den Schaden bezahlen der bei jemanden entstehen könnte. Dafür gibt es eine Haftpflichtversicherung in Deutschland. Wenn du Ladung verlierst ist es das gleiche wie wenn dir Blende abfliegt.
Ich verstehe solche Fahrer nicht die auf Gesetze scheißen und evtl. Fremdschäden ggf. Personenschaden mutwillig in kauf nehmen.Mit der ABE ist mir relativ Rille.
Keine Rechtsberatung mehr.Und der Regress ist auf 5000€ begrenzt.
Genau......kauf dir das Teil, tüttele es an dein Auto und freue dich.Nun streitet euch nicht. Hab das Ding gerade bestellt und werde es probieren. Mit der ABE ist mir relativ Rille. Zum TÜV ist die Blende sowieso nicht dran. Da ist Sommer . Ansonsten ist das mit den Gesetzen und Vorschriften so eine Sache. Will ich alles absolut korrekt einhalten wird es selbst mit dem Pissen relativ eng.
Hihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!wo bekommt er nun die kühlende Luft her, damit der Motor nicht zu heiß wird ?
Keine Rechtsberatung mehr.Es haben ja alle recht. Nur , konsequent die Gesetze ausgelegt dann erlicht die ABE auch nur weil ich ein Stück Pappe am Kühlergrill befestigt habe. Es sollte wohl schon , allein aus der Verantwortung heraus, ein Unterschied gemacht werden ob ich ein Metallteil zusäzlich anbringe (welches zum Rammsporn wird) oder eben ein Stück Pappe ( Plaste in diesem Fall).
Natürlich werde ich ein Problem haben im Ernstfall. Komme ich an einen echt guten Rechtsverdreher dann bin ich auch am Tod der 300 km entfernt lebenden Oma verantwortlich.
Absolut richtig was du da schreibst. Nur setzt dies bestimmte Fahrweisen voraus.Genau......kauf dir das Teil, tüttele es an dein Auto und freue dich.
Vielleicht hilft es dir in dem Glauben das die Heizung schneller warm wird. Mit Sicherheit nicht denn.........
1. erwärmt der Motor den kleinen Kühlkreislauf welcher durch ein Thermostat geregelt wird.
Solange das Thermostat nicht öffnet, tangiert es den großen Kühler nicht, welchen du durch
eine Blende zu einer höhere Themperatur zwingend willst, nicht das geringste.
2. hat dein Motor die Betriebsthemperatur erreicht, diese gibt mit anderen Parametern und dem
Thermostat vor, öffnet das Thermostat und ei die daus bewegt sich das Kühlwaser in dem
großen Kühler.
3. Der Thermoschalter in dem großen Kühler stellt dann irgendwann fest, hopla.....es ist zu warm
für den Motor und beauftragt den Viskolüfter das Kühlwasser im dem großen Kühler zusätzlich
zu dem Fahrtwind auf Betriebsthemperatur zu halten
. Das Teil braucht richtig viel Strom.
Frage........
wo bekommt er nun die kühlende Luft her, damit der Motor nicht zu heiß wird ?
Nun......
Um den Fahrgastraum zu heizen, haben die wassergekühlten Fahrzeuge einen Heizungskühler.
Dieser befindet sich im Fahrgastraum und ist vom Hersteller auf das Volumen des Fahrgastraumes ausgelegt. So lange das Thermostat nicht geöffnet ist, drückt die Wasserpumpe das Kühlwasser durch diesen Kühler. Die Durchflussmenge ist der bestimmende Faktor. Kommt da wenig warmes Wasser an, kann es auch nur wenig warm werden. Zudem sollte der zu beheizende Raum auch
demendsprechend Isoliert sein, damit die erwärmte Luft auch wirken kann. Glasflächen in einem PKW, besonderst einfachverglast, kühlen sehr schnell.
Ein wenig OT...
bei BEV-Fahrzeuge braucht es Strom für die Heizung. Diese braucht Leistung. Daher werden Thermoverglasungen verwendet.
Naja ich sehe das etwas anders. Wieviele Fahrzeuge fahren mit einer Kühlerblende herum? So gut wie keine. Kommt man in eine Allgemeine VK fällt das Teil sofort auf. Und wenn dann die Frage nach der Betriebserlaubnis kommtIch wage aber zu bezweifeln das ein Polizist überhaupt etwas sagt solange das ganze fest ist.