Winterreifen für den Duster III

Ich warte damit noch bis ich das Auto bekomme.. wird mit Sommerreifen auf 18“ Alus geliefert.. der Plan ist dann ein Satz Stahlfelgen und Reifen .. fertig .. Brauch keine Winteralus auf meinem Panzerchen :)
 
Wenn du Stahlfelgen bekommst..
Mein Händler wartet schon fast 2 Monate auf die Lieferung von Dacia / Renault... Im Moment gibt es nur die originalen Stahlfelgen.
Alle anderen im Zubehör, sofern man welche findet, haben noch keine Zulassung für den Duster 3.

Mein Händler hat den ganzen Keller voll mit Duster 2 Stahlfelgen.... Wird er wohl länger drauf sitzen bleiben. Man dachte sie passen auch auf den D3

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Dacia sind jetzt Winterkompletträder bestellbar. Die Leichtmetallfelgen 17'' sollen ab 1500 Euro kosten.habe es gerade im Onlineprospekt gelesen
 
Ich hoffe dass dann die Stahl Variante nur um die 1000€ zubuche schlagen wird
 
Ich werde es so machen, serienmässige Reifen bis Winteranfang fahren, dann die 18" Alufelgen mit Sprühfolie behandeln (Schutz gegen Salz) und dann Goodyear Vector 4Seasons G3 215/60 R17 100V Ganzjahresreifen oder Falken WILDPEAK A/T AT3WA 215/70 R16 100H dann wieder auf original usw. Dann nur noch Allwetterreifen.
 
Bin nicht so gut in sowas. Reifenkunde
Vielleicht kann jemand helfen?
Passen diese

Continental AllSeasonContact 215/60 R18 98 H, Ganzjahresreifen​

 
auf 18" Zoll Felgen, wenn deiner ein Journey (hat Serie 18") ist oder du die 18" zum Extreme dazu bestellt hast statt dessen serienmäßiger 17", sollten die Conti passen, jup :)
 
Naja die 17“ und 18“ serien Alus vom Expression, Journey und Extreme können als Serienfelgen angesehen werden .. meiner. Kommt mit 18“ alus serie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.164
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück