Winterreifen für den Duster III

es ist jedem selbst überlassen .. wie viele fahren mit nicht eingetragenen 18ern rum die aussehen wie ab werk .. und wieviele werden wirklich angehalten .. ich wohne seit 4 jahren in meiner gegend hier und wurde noch nicht einmal angehalten .. natürlich kann es passieren ..
bei den alcar ist es aber nun auch so dass es offroad felgen sind die auf dem duster zuhause sind .. ich glaube das würde sogar in ner kontrolle öfters untergehen als genauer angesehen .. aber jeder ist für seine vergehen selber schuld ;)
 
@alex1001: ja, die Preise sind jetzt nicht unverschämt, aber ich war ursprünglich von einer Standart Stahlfelgen mit Winterreifen ausgegangen, da wäre ich bei anderen Fahrzeugen bei der Hälfte des Preises der Komplettsätze bei Dacia... Ich brauch eigentlich keine Winterräder auf Alu...
 
Das ist natürlich finanziell ein Argument.

In dem Zusammenhang wäre mal interessant, ob und wie groß da finanzieller Unterschied bei TÜV zwischen DE und AT :-)
 
Also ich möchte in keinen Unfall verwickelt sein ob verschuldet oder unverschuldet mit erloschener BE. Mit den Kontrollen hast du eher Recht, das fällt evtl. Nicht auf. Ich fahre seit über 30 Jahren getunte Fahrzeuge, käme für mich also nicht in Frage
 
@MANofCONTRASTS in AT ist das exht strikt zumindest in wien wo ich lange gewohnt hab .. da gibts keine wirkliche einzelabnahme du brauchst immer einen wisch dass das teil für genau dein auto gemacht ist .. und du musst jedes jahr zum pickerl (tüv), das machen zugelassene werkstätten und nicht der tüv..
 
Ich habe heute bei meinem Händler angefragt für die 17“ Alu Winterkompletträder mit Montage bis Ende September, da wir in den Urlaub fahren.
Aussage O-Ton: Die 17 Zoll sind nicht verfügbar, nicht produziert und Fotos gibts auch keine. Ich muss eine Anfrage stellen, aber das sieht bis Ende September schlecht aus. Das einzige was bei Dacia im Werk auf Lager ist, wären die 16“ Winterkompletträder.

Ich frage mich echt, wie Dacia sich sowas vorstellt. Ich will originale Dacia Alu-Felgen inkl. Reifen kaufen und es gibt Sie einfach nicht. Nichtmal Fotos davon :rotate::D:rotate:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch das es möglich wird mit den Dotz Dakar Broze. Das schaut schon gut aus mit dem Oxide Grün und den Kupfer Spiegel und dazu die Bronze Felgen. Hoffe die bringen bald mal mehr daten für die Hersteller. Noch sieht es ja wirklich dünn aus auf den Händlerseiten.
 
Es müssen 215 65 17 sein, die bei Ama... sind 215 60 17.

Da stimmt der Abrollumfang nicht mehr.

Außerdem schriebst du, dass du den journey hast. Der hat doch serienmäßig 18 Zoll, was willst du damit 17 Zoll Reifen?
Nur zu Verständnis.
 
Danke stefanf1975, ist auch nach Recherchen für mich totales Neuland. Warte jetzt mal ab und vielleicht tut sich ja was auf dem Gebiet bis zum Winteranfang.
 
So hab mal nen Bild von dem Aufkleber bei den Winterreifen auf Stahlfelge angehängt welche wir dabei hatten.

Allerdings mal noch ne andere Frage in die Runde, eingetragen in der Zulassungsbescheinigung sind bei 15.1 und 15.2 jeweils nur 215/65 R17 99H - müsste die Winterreifen auf 16 Zoll nicht zumindest noch irgendwo stehen ?
 

Anhänge

  • reifenaufkleber.webp
    reifenaufkleber.webp
    50,2 KB · Aufrufe: 26
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.164
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück