clio gordini
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Renault , die Mutter von Dacia
- Baujahr
- 2018
1835 Kilometer ? Alle Achtung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Wert halte ich für realisierbar.1835 Kilometer ? Alle Achtung.
Nominell ist das ein 50-Liter-Tank. Die Reserveleuchte ist bei meinem Logan II MCV dCi 90 auf 5 Liter eingestellt. Bei anderen ist sie auf 7 Liter eingestellt. Zur Reserveleuchte kann man also keine allgemein gültige Aussage machen.Was hat der Sandero nun für ein Tank? 50 Liter + Reserve oder 60 Liter + Reserve.
Was meinst Du mit "Tankanzeige angeht"? Unsere Tankanzeige ist immer an, so lange wie die Zündung an ist.Ist es eigentlich normal das wenn die Tankanzeige angeht und man das Auto ausmacht danach keine Rest Reichweite mehr angezeigt wird?
Ich fahre mit meinem neuen Sandero immer an die Tanke wenn noch zwei Balken leuchten. Dann passen ohne große Verrenkungen 54 l rein. Ganz leergefahren habe ich noch nie, aber wenn man die zwei restlichen Balken hochrechnet, passen da gut und gerne 60 l rein.
Laut technischen Daten von Dacia sollen es 50 l sein. Habe gerade 54 l getankt und die Tankuhr hatte auch noch zwei Balken auf dem Display. Entweder betrügen alle Tankstellen in meinem Heimatort, denn das ist mir nun schon öfter passiert (okay, 54 l sind bis jetzt der Rekord, aber mehr als 50 l gehen eigentlich immer rein) oder die technischen Daten von Dacia sind falsch. Und die Tankuhr scheint eher die Mondphase anzuzeigen als den Tankinhalt. Eigentlich hätte mir ja jeden Moment der Sprit ausgehen müssen.
@blauescabrio hat doch schon geantwortet, dass er jetzt weiß, das sogar mehr als 65 Liter rein gehen.Hallo Blauescabrio,
hatte gleiche Thematik vor 1-2 Jahren und die genauen Antwortrn leider nicht mehr da.
Bis du aber die 6 Liter die zuviel in den Tank gingen verbraucht hast, musst du bestimmt 1500 km fahren.Moin zusammen.
Gestern meinen neuen Sandero Stepway abgeholt, mit üblicher Tankbefüllung ab Werk. Die Zapfpistole schlug das erste Mal bei 56 l an, dachte schon an Betrug da ich auch nur vom 50 l Tank Kenntnis hatte.
Naja der Sprit kann es sich ruhig gemütlich im Tank machen, da ab jetzt hauptsächlich auf LPG gefahren wird ;-)
Gruß, Nic