Wo steht die FIN Nummer? VIN Fahrgestellnummer

Unten rechts nurvon außen betrachtet.... Von Innen ist sie nicht zu sehen. So sie denn da ist.

So, habe sie nun - dank der Hilfe von Herrn Rechenbach (Importeur) - gefunden. Bestärkt mich in meinem positiven Eindruck!

Und damit andere nicht so dämlich dastehen wie ich:

Die FIN ist beim Dokker (zumindest dem polnischen) in den unteren Teil der rechten A-Säule eingestanzt, also in etwa dort wo die Beifahrertür anschlägt, unter dem Schlauch der Kabeldurchführung. Wenn man's nicht weiß, sieht man sie dort nicht mal wenn man zufällig hinsieht...

Alle anderen Stellen, an denen die FIN notiert ist, sind nur "Merkzettel", die sich leicht(er) fälschen lassen. Und an der Windschutzscheibe ist bei mir gar nichts zu sehen.

Dennoch vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge!

[Nachtrag]
Ah, inzwischen hat auch das Forum hilfreiche Tipps gegeben - super!

da haste völlig recht, da muss ich wohl rechts und links verwechselt haben oder falsch rum gestanden sein

Ergänzung zur FIN:
Beim Logan II auf dem Armaturenbrett in FR links hinten, , von aussen durch die Windschutzscheibe rechts unten zu sehen
beim Dokker z.B. auch noch an der Spritzwand und im Laderaumboden zu finden. Aber um die sehen zu können, muss man das ganze Plastikgedöns abmontieren.
Wenn die Zulassungsstelle die FIN an der A-Säule Beifahrerseite sehen will, gibts Probleme, weil die nicht ohne Ausbau der Beifahrertür lesbar ist. Man kann fühlen, dass da was eingestanzt ist, aber mehr auch nicht.
Tipp für den Fall: Blatt Papier und weichen Bleistift mitnehmen, Blatt auf die FIN legen und mit dem Bleistift sachte drüberstreichen, dann wird sie sicht- und lesbar.

Wenn die Zulassungsstelle die FIN an der A-Säule Beifahrerseite sehen will, gibts Probleme, weil die nicht ohne Ausbau der Beifahrertür lesbar ist. Man kann fühlen, dass da was eingestanzt ist, aber mehr auch nicht.
Tipp für den Fall: Blatt Papier und weichen Bleistift mitnehmen, Blatt auf die FIN legen und mit dem Bleistift sachte drüberstreichen, dann wird sie sicht- und lesbar.
Hmm? Ich kann die FIN da lesen, auch wenn es nicht gerade die bequemste Stelle dafür ist. Noch besser geht's, wenn man von oben "streifend" Licht mit der Taschenlampe drauf scheinen lässt!

Mal sehen was die ZS morgen dazu sagt...

Also, wenn ich mich recht entsinne ist sie beim Duster im Motorraum oberhalb der Spritzschutzwand in ein waagerechtes Blech eingeprägt.

Nagelt mich jetzt aber nicht drauf fest.

In der Regel ist die Nummer immer in der Nähe des Motors irgendwo ins Blech eingestanzt, eingelasert, eingefräst oder eingeschlagen

Auch von außen gut sichtbar in der schmalen Ecke zwischen Unterkante Frontscheibe und Hinterkante Armaturenbrett wird bei Renault verwendet.

FIN beim Express

Hallo JungsB) und Mädels:P wo finde ich die FIN beim Dokker Express.
Sagt nicht hinter Frontscheibe "Stimmt nicht"B)
(Fahrzeug ID-Nummer) für nicht Experten :wub:
Bitte helft mir:bang::bang:
Danke Jürgen:D aus dem schönen, warmen Elbe/Elster Land.

Bei meinem Lodgy ist sie auf einem silbernen Aufkleber im Bereich der Beifahrertür. Ich war beim Kauf auch überrascht. Der Verkäufer meinte, Frontscheibe sei nicht zwingend.

Im Motorraum obendrauf ins Blechle eingeschlagen.

Theoretisch im Radhaus vorn Beifahrerseite eingeprägt, im Motorraum an der Spritzwand, in diversen Steuergeräten hinterlegt ... und im Fahrzeugschein :)

FIN gefunden

:)Hallo Leute habe bei meinem Dokker Express zwecks FIN nachgeschaut, einer von euch hatte recht bei meinem Daci ist die FIN an der linken A-Säule zwischen den Scharnieren gut lesbar eingeschlagen.:)
:PNoch nette Grüße und einen schönen Tag aus dem Bereich Elbe/Elster.:P
Euer Lenni:whistle::whistle:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.631
Neuestes Mitglied
Graf-Dacia
Zurück