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DerBaum
Dacia ist nett und liefert uns 2 wichtige Teile zum Einbau der ZV schon mit! Danke.
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^Hier sehen wir das Kontaktelement für die Zentralverriegelung in der Schiebetür. Dies ist in meinem Dokker Basis ohne ZV bereits verbaut gewesen. Danke Dacia. Einfach die Torxschraube unten lösen und wir können das Element ausklipsen.
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^Wenn wir das Element ausbauen sehen wir , das es voll Funktionstüchtig ist , und wir lediglich einen passenden Stecker benötigen um es in betrieb zu nehmen.
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^Hier ist die Kontaktplatte im Auto , auf der das Element aus der Tür aufliegt und den Kontakt für die Zentralverriegelung schließt. Im Oberen Bereich ist eine Torx Schraube , Diese einfach lösen und wir können die Platte ausklipsen.
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^Auch die Kontaktplatte ist voll Funktionstüchtig , und hat sogar einen Kabelstrang der ins Auto führt. Vielversprechend ...
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^Leider endet das Kabel von der Kontaktplatte in einem Stecker , welcher nicht belegt ist. Also liegen hier keine Kabel für eine ZV und alles muss neu gezogen werden.
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^Nach dem wir die 2 Sichtbaren Torx Schrauben aus der Türverkleidung ausgedreht haben können wir sie relativ einfach mit ein paar kräftigen Rucken abziehen. Dies wird nur durch die Renault Typische Klebedichtung erschwert.
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^Das ist das Fangelement aus der Schiebetür. Hier brauchen wir aber nicht dran zur Montage der ZV. Es kann alles am Platz bleiben.
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^Hier sehen wir die Löcher die ich für das Stellelement gebohrt habe.
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^Die nahezu perfekte Position für das Stellelement ist hier.
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^Das Gestänge für die Schiebetür ist relativ einfach herzustellen gewesen....
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^So sieht das ganze fertig montiert aus. Da hier nichts am Gestänge blockiert wie bei der Hecktür können wir einfach mit an das Gestänge des Türschlosses gehen um das neue Gestänge möglichst kurz zu halten. Funktioniert perfekt!
^Dies ist der Stecker den man benötigt um den Freien Kontakt im Modul der Schiebetür zu belegen. Ich habe ihn vom Schrottplatz aus einem CLIO II Motorraum ... Ich habe dort in einem Auto mindestens 3 dieser Sorte gefunden!
Viel Spaß beim nachbauen und keine Angst vor der Kontaktplatte Alles Halb so wild...
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^Hier sehen wir das Kontaktelement für die Zentralverriegelung in der Schiebetür. Dies ist in meinem Dokker Basis ohne ZV bereits verbaut gewesen. Danke Dacia. Einfach die Torxschraube unten lösen und wir können das Element ausklipsen.
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^Wenn wir das Element ausbauen sehen wir , das es voll Funktionstüchtig ist , und wir lediglich einen passenden Stecker benötigen um es in betrieb zu nehmen.
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^Hier ist die Kontaktplatte im Auto , auf der das Element aus der Tür aufliegt und den Kontakt für die Zentralverriegelung schließt. Im Oberen Bereich ist eine Torx Schraube , Diese einfach lösen und wir können die Platte ausklipsen.
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^Auch die Kontaktplatte ist voll Funktionstüchtig , und hat sogar einen Kabelstrang der ins Auto führt. Vielversprechend ...
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^Leider endet das Kabel von der Kontaktplatte in einem Stecker , welcher nicht belegt ist. Also liegen hier keine Kabel für eine ZV und alles muss neu gezogen werden.
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^Nach dem wir die 2 Sichtbaren Torx Schrauben aus der Türverkleidung ausgedreht haben können wir sie relativ einfach mit ein paar kräftigen Rucken abziehen. Dies wird nur durch die Renault Typische Klebedichtung erschwert.
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^Das ist das Fangelement aus der Schiebetür. Hier brauchen wir aber nicht dran zur Montage der ZV. Es kann alles am Platz bleiben.
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^Hier sehen wir die Löcher die ich für das Stellelement gebohrt habe.
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^Die nahezu perfekte Position für das Stellelement ist hier.
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^Das Gestänge für die Schiebetür ist relativ einfach herzustellen gewesen....
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^So sieht das ganze fertig montiert aus. Da hier nichts am Gestänge blockiert wie bei der Hecktür können wir einfach mit an das Gestänge des Türschlosses gehen um das neue Gestänge möglichst kurz zu halten. Funktioniert perfekt!
^Dies ist der Stecker den man benötigt um den Freien Kontakt im Modul der Schiebetür zu belegen. Ich habe ihn vom Schrottplatz aus einem CLIO II Motorraum ... Ich habe dort in einem Auto mindestens 3 dieser Sorte gefunden!
Viel Spaß beim nachbauen und keine Angst vor der Kontaktplatte Alles Halb so wild...
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