DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, und wenn der Schlüsselgriff dann sowieso geöffnet wird, dann auch auf die Knöpfchen auf der Platine einen Kontrollblick werfen. Da muß ich dran bleiben, weil Batteriewechsel wird immer gern geheimnisvoll hinter der nächsten undurchsichtigen Tür erledigt. Aber diesmal laß ich den Vorgang nicht meinen Blicken entziehen. Und dann Step-by-Step weiter messen und entscheiden.probier das mal mit der Batterie.
Das könnte passen, weil das Auto hört sich ja an als würde es was schalten wollen, aber irgendwas stünde ihm dabei im Wege.Normal reicht, zwei Schrauben entfernen, Schloss aus der Heckklappe ziehen und den Stecker abstecken. Dann sollte das Licht nicht mehr leuchten und die Funk Verriegelung wieder funktionieren.
Da ich ja über Jahre die Birne abgezogen hatte, wird mich auch weiterhin eine fehlende Kofferraumbeleuchtung nicht stören.Möchte man auch eine funktionierende Kofferraum Beleuchtung, muss das Schloss repariert oder ausgetauscht werden.
Vielen Dank für den Tipp, Diese Sternchen/Kreuzchen sind ja wohl die eigenlichen Drücker für die Minitaster auf der Platine. Die werden sich ja genauso abnutzen wie die Gummiknöpfchen außen am Schlüsselgriff. Werde ich dann in Augenmerk nehmen.Kleiner Tipp: diese 2 Sternchen nutzen nach gewisser Zeit ab, so das die Funkfernbedienung nicht mehr richtig funktioniert.
Hi Texas,Die Verriegelung funktioniert wieder wie original, da keine offene Heckklappe durch den defekten Kontaktschalter an das Steuergerät gemeldet wird, was ein verriegeln verhindern würde. Erkennbar an der Kofferraumbeleuchtung, die den gleichen Kontaktschalter verwendet.
Achtung: Zentralverriegelung verriegelt jetzt auch, wenn die Klappe offen steht.
Möchte man das verhindern und auch eine funktionierende Kofferraum Beleuchtung, muss das Schloss repariert oder ausgetauscht werden.
Da hatte ich Euch nur die halbe Wahrheit gesagt.Dann haben wir am unteren Rahmen einen losen, runden Gummi gefunden. Der stellte sich als Gegenstück zu einem Drücker heraus welcher an der Klappe integriert ist. Das war dann die Ursache. Der Drücker konnte nicht mehr tief genug bis zu seiner Schaltfunktion eingedrückt werden.