Zentralverrieglung

Luija sogi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia dokker Bj 2016
Wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertür absperre, werden nicht alle restlichen Türen abgeschlossen. Wer hat eine Idee. Problem ist nach Austausch des fehlerhaften Zündschlosses aufgetreten.
 
Also du schließt mit dem Schlüssel mechanisch die Fahrertüre ab,
ist das Richtig ?
Nicht mit der FB?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja. Da beim Austausch nur das Zündschloss getauscht wurde und die FB mit den neuen Schlüsseln nicht funktioniert, benutze ich den alten Schlüssel um mechanisch auf-und zuzusperren. Dabei werden jedoch nicht alle Türen verriegelt.
 
Die Schlüssel müssen evtl. neu angelernt werden.
Hat die Werkstatt das nicht gemacht oder sich dazu geäußert?
Warum passen die bisherigen Schlüssel nicht in das neue Zündschloss?
Vermutlich liegt es an div. Kontakten in der Fahrertür so das bei mechanischer Öffnung
nur diese Tür geschlossen/geöffnet wird.
Mit der Funk-Zentralverriegelung sollten immer alle Türen schließen.
 
Ja. Da beim Austausch nur das Zündschloss getauscht wurde und die FB mit den neuen Schlüsseln nicht funktioniert, benutze ich den alten Schlüssel um mechanisch auf-und zuzusperren. Dabei werden jedoch nicht alle Türen verriegelt.
Da liegt kein Defekt vor.
Bei vorhandener Funkfernbedienung, schließt das Fahrertürschloss nur die Fahrertür. Die anderen Türen werden durch den Zentralverriegelungstaster in der Mittelkonsole bedient.
Es gibt keine funktionierende Funkfernbedienung, wo du den neuen Schlüsselbart für das Zündschloss montieren kannst?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Bei meinem Dokker wurde das defekte Zündschloss ausgetauscht. Mit dem neuen Schlüssel lässt sich nun die Zentralverrieglung nicht mehr benutzen. Ich nehme an der muss neu eingelesen werden.Wer hatte dieses Problem schon einmal und weiß Rat.
 
Morgen weiß ich mehr. Mittlerweile funktioniert die Fernbedienung an beiden Schlüsseln nicht mehr.Kann nur noch manuell abschließen und das auch nicht an allen Türen. Bin am verzweifelt.
Gruß
 
Wenn die Fernbedienung original zum Fahrzeug mitgeliefert wurde und keine Anlernversuche unternommen wurde dann:
Batterie in der Fernbedienung tauschen, Batteriekontakte kontrollieren, Platine optisch auf Defekte untersuchen, Taster vor dem endgültigen Zusammenbau testen
Verschlissene Taster können getauscht werden.
Fotos wären sinnvoll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.609
Mitglieder
72.745
Neuestes Mitglied
molki
Zurück