Lass über den Händler jemanden vom Werk kommen und lass das Fahrzeug nachlackieren! Erstens hast du dann eine wirklich ordentlich durchgeführte Lackierung mit dicker Lackschicht und zweitens sieht man auch nichts, wie einige hier mutmaßten, es gibt eine sogen. "Lackanpassung", d.h. es wird in die Seitenteile lackiert, so dass wirklich nichts mehr auffällt.
Ich hatte leider neulich meine rechte hintere Türe beim nächtlichen Abbiegen an einer fremden stockdunklen Gartenausfahrt "gekillt", weil ich im toten Winkel eine 40 cm hohe Holzabgrenzung übersehen hatte. Den Schaden bezahlt die Vollkasko und da auch der weiße Lack scheinbar nicht ganz unproblematisch ist, wurde eine Lackanpassung vorgenommen. Resultat: Absolut topp und man sieht am ganzen Fahrzeug absolut nichts!
Lass den Dokker besser lackieren, mit Preisnachlass und Alus ärgerst du dich doch über Jahre, weil der Nachlass schnell vergessen ist, dein Auto aber jeden Tag vor dir steht und wenn man es weiß, achtet man ständig drauf!
Unser Sandero, auch in diesem Blau gehalten, ist absolut gleichmäßig lackiert, es ist scheinbar ein wirklicher Ausreißer, den es natürlich nicht geben würde, wenn das Fahrzeug das Werk verlässt. Spätestens deinem Händler hätte es auffallen müssen!!!!
Viel Erfolg bei der Reklamation,
Toni