Zubehör zum Duster III

Meine Gurtverlängerung ist gestern angekommen und sie passt hervorragend! Ich habe sie direkt an den Gurt gemacht und nicht in das Gurtschloß mein Problem habe ich so schonmal gelößt ! Es funktioniert super und ich fühle mich was die Haltbarkeit angeht definitiv sicher ich hab einmal mit meinem ganzen Körpergewicht dran gezogen (mit anlauf ;-)) Ich fahre bald zum Tüv um mir die Trittbretter usw eintragen zu lassen da werde ich mich mal erkundigen

Wegen dem Papierkram den ich mitschleppen muß auch für die abnehmbare Anhängerkupplung da ist ein ganzes Buch dabei!

Zumindest die Trittbretter sind homologiert, die müssen nicht eingetragen werden.
Ich kenne auch niemanden der eine typengenehmigte AHK eintragen lassen hat.
Bin mit dem deutschen TÜV aber nicht recht bewandert.

Die ABE muß ich immer mit mir führen außer sie ist eingetragen so war es früher mal .Was wohl heute nicht mehr gilt ist das die Anhängerkupplung sofern sie abnehmbar ist nicht mehr abgebaut werden muß wenn man ohne Anhänger fährt . Aber da hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht so im detail befasst

ich hab einmal mit meinem ganzen Körpergewicht dran gezogen
Du vergleichst DAS wirklich mit den Kräften, die bei einem wirklichen Unfall auftreten können?
Dann lass das Anschnallen einfach sofort komplett weg... :bang:

Zuletzt bearbeitet:
So stark ist glaub ich niemand um das mit der Hand zu testen ! Hälst Du mich für total verblödet ???

Hat schon Gründe, warum die eben NICHT zugelassen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja ein Stück weit Verständniss für so ne Gurtverlängerung.Aber wenn,dann bitte auch legal.

ILLEGAL

Ich warte nur auf die,die das alles gar nicht so schlimm finden und alles vööööllig entspannt und locker sehen.Bis sie dann mal mit der Birne voran durch die Scheibe fliegen.
Wenn "Tuning",dann bitte mit Sinn und Verstand. Und da sind einige hier ganz weit weg von.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.086
Mitglieder
73.878
Neuestes Mitglied
Rodrigo
Zurück