Zubehör zum Duster III

Meiner stand ja auf dem Hof des Händlers, da was es jedenfalls aktuell nicht mit drin.
OK vielleicht bekomme ich das ja mit dazu, dann hätte ich tatsächlich umsonst gekauft.
Hi, hab meinem ja auch „vom Hof weg“ gekauft. Da lag das ganze Youclip Zeug im Handschuhfach. Laut meinem AH kommt der so vom LKW. Nur die Tablethalterung und die Tasche habe ich extra mitbestellt.

So, Projekt LED abgeschlossen. :prost:

Jedes einzelne Leuchtmittel, egal ob innen oder aussen ist, mit Ausnahme der Nebelschlussleuchte, jetzt mit Auxito Led's bestückt.
Als letztes sind heute die W5W in rot endlich gekommen.
Die Ausleuchtung der Rückleuchten ist jetzt viel homogener, rot statt orange und eine Spur heller.

Bin sehr zufrieden mit allen Led's

Vorher:
1000040347.webp

Nachher:
1000040355.webp

Fairerweise muss man sagen das die Rückleuchten vom D3 auch ab Werk schon sehr schön anzusehen sind.
Aber das Bessere ist wie immer der Feind des Guten... und mit den Leds ist es halt noch schöner. :whistle:

Dieses Jahr hat das Christkind den Duster gebracht, nächstes Jahr sind wohl nen Haufen neuer LED Leuchten dran (und vielleicht ein Kuhfänger).

@moto4631 hat mir mit seinen Bildern richtig den Mund wässrig gemacht.

Ich lasse die Lampen so,wie sie sind.Das reicht mir völlig aus.Außer:

Die Nebellampenfunzeln.Die gehn mal so gar nicht.Da warte ich auch auf zugelassene LED's.

Ich hab ja wirklich alles getauscht, aber nicht alles ist auch wirklich nötig.

Unbedingt nötig mMn:

Fernlicht
Rückfahrlicht
Innenleuchten

Letzteres ist schnell gemacht und ist um Welten besser.

ok ... die Innenleuchten könnten auch nochmal irgendwan drankommen.Aber momentan sind mir die Preise für die Leuchten ... freundlich gesagt ... etwas viel zu teuer.Deswegen hats auch keine Eile. :)

Das Rückfahrlicht. Ja ... nicht wirklich hell.Dafür tausche ich im nächsten Jahr die Nebelschlussleuchte gegen ein "UK-Rücklicht" mit weißer Birne und lasse eine separate NSL anbauen.

Wie geschrieben ... Fernlicht bei entsprechend zugelassener LED auf jedenfall.

Die hintere ist vernachlässigbar. Auch wenn ich deinen Monk durchaus schätze :D

Der D3 ist auch das erste Auto wo die mittlere Leuchte nur angeht wenn man die hinteren Türen öffnet.
So ein Schwachsinn.

Du weist doch ... jedem Tierchen sein Pläsierchen. :D

Echt? Das ist mir bei den Innenleuchten noch nicht aufgefallen.Ich sitze nicht so oft hinten ... :lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.151
Mitglieder
73.973
Neuestes Mitglied
johan vanneste
Zurück