Zubehör zum Duster III

Hab mal eine Frage zu den Schmutzfängern von LZ Parts:
Verstehe ich das richtig, die passen vorne UND hinten und man benötigt 2 Sets, um alle 4 Räder bestücken zu können?

Dacia Duster III Schmutzfänger

So wie ich das interpretiere brauchst Du 2 Sets pro Set einer für vorne und hinten aber evtl gibt es jemanden im Forum der die schon bestellt hat Lieferung: 1 Set (2 Stk.) Schmutzfänger

Hab mir nun zu Weihnachten einen lackierten Schlüssel Deckel von LmParts.fr gekauft.
Da mein duster weiß ist hab ich die Farbe von meinem alten Duster genommen
Ehrlich keine dicken Hüllen mehr damit der am Schlüsselbund bleibt. Macht insgesamt einen guten Eindruck. Bin gespannt wie gut das Kratzer aushält. Die Tage wird noch ein Dacia Logo geplottet und aufgeklebt und eventuell noch transparente Folie (wenn ich sie wieder finde) damit ich länger was davon habe.

IMG_8437.webp

Hab mir nun zu Weihnachten einen lackierten Schlüssel Deckel von LmParts.fr gekauft.

Hab die auch, bisher keine Abschürfungen o.ä. allerdings ist Sandstone auch kein Metallic.
Ein Traum wäre ja ein Logo wie beim Original.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Behaltet mal die Rückleuchten des BIGSTERs im Auge, wenn Ihr eurem D3 LED-Heckleuchten gönnen wollt.
Anscheinend sind die baugleich und bis auf den Blinker in LED ausgeführt...

Sind meine mittlerweile auch und zwar auch die Blinker.
Da konnte ich bei Ford schon kotzen wenn alles Led ist aber irgend ein Teil immer noch Glühobst...

@moto4631 hast du einen normalen Schlüsselring befestigt? Wenn ja zerkratzt es dabei? Die kleine Schnur ist mir nämlich definitiv nicht sicher genug, da hätte man auch den originalen mit Schnur nutzen können

@NickBeat76 auf die warte ich auch. Dann fehlt nur noch die Schweden Schaltung wie beim Vorgänger damit das TFL immer leuchtet

IMG_8439.webp
Hier nochmal der direkte Vergleich. Ein geprägtes Logo wäre natürlich super aber ein Sticker wirds auch tun

Höchstwahrscheinlich dürfen sie das Dacia-Logo in ihren Produkten nicht verwenden. Das könnte durch Urheberrechtsbestimmungen oder Ähnliches geregelt sein.
Sucht einfach mal auf AliExpress nach Zubehör. Da gibts so ziemlich alles mit Logo oder Duster-Schriftzug. Ich hab da diverse Sachen bestellt, vom Schlüsselcover über Trittleistenschutz usw. Bisher war alles okay was ankam. IMG_1313.webp

Natürlich, weil sich die Chinesen nicht um europäische Urheberrechtsregeln oder so scheren.
Ich kommentiere nur ein paar Aussagen darüber, dass es schön wäre, das Dacia-Logo auf der Schlüsselabdeckung zu haben.

Höchstwahrscheinlich dürfen sie das Dacia-Logo in ihren Produkten nicht verwenden. Das könnte durch Urheberrechtsbestimmungen oder Ähnliches geregelt sein.

Das ist sogar sehr sicher der Grund. Und als Franzmann der das vertreibt ist er leicht zur Rechenschaft zu ziehen im Vergleich zu den CE-(China-Export)-Typen.

Zu:

Bei AliE die Hülle ganz gut ABER die Schlaufe ist Schrott, löst sich schon auf. Die Hülle ist auch ganz stabil vor allem die Seiten. Nur auf FB sollte man sich nicht setzen. An den Not Schlüssel ranzukommen nur mit Schraubendreher!

Wegen Urheberrechtsregeln nicht die Rückseite da sie Blau ist und wer weiß wer da das Urheberrecht drauf hat:doh:

Anhänge

• IMG_20250102_140028_347.webp
    IMG_20250102_140028_347.webp
    67 KB · Aufrufe: 34
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.226
Mitglieder
74.110
Neuestes Mitglied
Dusterproblemo