Zubehör zum Duster III

Eine Frage.. hat jemand von euch Erfahrung mit LTPRZ Lightbars?
Der Halter wird ohne Anpassung nicht passen. Habe mir einen ähnlichen gekauft, die Front hat aber eine Wölbung an der Stelle wo das Kennzeichen sitzt. Deswegen habe ich jetzt 2 kleinere einzelne Halter

In Erwartung auf die Lieferung meines Dacia Duster Hybrid 140 Extrem+ möchte ich mich schon mal mit Zubehör eindecken. Stelle mir gerade die Frage, welche Größe die Abdeckung für die Radschrauben der 18"er haben. Da gibt es ja zum Beispiel beim Asiaten 17, 19 und 21 mm. Gibt es dafür Vorschläge?

Bei den Original ALus sind es glaub ich 16er
Wobei du evtl. darüber nachdenken solltest die original Bereifung in die Tonne zu schmeissen nachdem die Reifen runter sind. Die 215/60R18 sind sündhaft teuer im Vergleich zu 215/70R16. Ich steige am Donnerstag auf Falken Wildpeak A/T in der 16er Grösse um. Ich fahre auch den Hybrid und bin jetzt nach 12.000km immernoch super zufrieden :D .. gestern das erste mal "off road" gefahren mit 40grad seitenlage .. extrem geil selbst ohne 4x4 antrieb..

XD.. Neue ALus oder Stahlfelgen in der passenden Größe müssen ja auch sein XD.. Dieses Jahr fahre ich noch die standard Stahlfelge, aber für nächstes Jahr sind die Dotz Dakar vorgemerkt für die A/T Reifen.

Da ich von 19" beim Ford komme hab ich Depp mir auch die 18er bestellt.
Optisch zu den 17ern für mich null Unterschied.
Aber gut... Jetzt sind sie da...

Hätte ich vor der Bestellung gewusst die teuer die 18er schlappen sind hätte ich die 18er nicht genommen.. tja .. jetzt liegen sie bald in der Garage und sammeln Staub statt KM

Am Donnerstag kommen Falken Wildpeak A/T 215/70r16 auf die Alcar Stahlfelgen die ich letzten Winter mit Winterreifen geholt hatte. die Winterreifen werden in Kommission verkauft und die Sommer ALus wandern in die Garage XD

Bei den Original ALus sind es glaub ich 16er
Wobei du evtl. darüber nachdenken solltest die original Bereifung in die Tonne zu schmeissen nachdem die Reifen runter sind. Die 215/60R18 sind sündhaft teuer im Vergleich zu 215/70R16. Ich steige am Donnerstag auf Falken Wildpeak A/T in der 16er Grösse um. Ich fahre auch den Hybrid und bin jetzt nach 12.000km immernoch super zufrieden :D .. gestern das erste mal "off road" gefahren mit 40grad seitenlage .. extrem geil selbst ohne 4x4 antrieb..
Gut, dann werden die bestellbaren 17er drauf passen. Dankeschön.

Wegen einer zukünftigen anderen Reifen/Felgen Kombination muss ich mir dann erst Gedanken machen. Erstmal ist er so bestellt... :)

Ich suche außerdem nach einer Unterlags-Matte bzw. Decke, die über den gesamten Kofferraum inklusive der umgelegten Sitze reicht. Hat hier jemand Erfahrung?

Bzw. hat jemand Abmessungen abgehend der Rückseite der Vordersitze bis zur Ladekante Kofferraumöffnung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche außerdem nach einer Unterlags-Matte bzw. Decke, die über den gesamten Kofferraum inklusive der umgelegten Sitze reicht. Hat hier jemand Erfahrung?

Habs selbst nur mal für meinen Fahrradanhänger verwendet, aber sowas könnte vielleicht eine Idee sein:
Antirutsch Rillenmatte: Amazon.de
Gibt es auch in 2x1m bzw. breiter oder länger falls Du einen Zuschnitt planst. Die Verlinkte ist 3mm stark. Gibt aber noch dickere. Preis bewegt sich zwischen 30-50 Euro. Also auch noch halbwegs überschaubar.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.986
Mitglieder
75.468
Neuestes Mitglied
R.M.
Zurück