baltic
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- mal sehen...
Klar: Altölentsorgung! ;-)Wird es nicht so sein wenn ich mit eigenem Öl ankomme dass dann ein anderer Posten auftaucht welcher die Bilanz rettet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar: Altölentsorgung! ;-)Wird es nicht so sein wenn ich mit eigenem Öl ankomme dass dann ein anderer Posten auftaucht welcher die Bilanz rettet?
Na, dann antworte ich jetzt aus (leidvoller) Erfahrung:
2. Jahresservice km-Stand 15501 bei Vertragshändler satte 316,91€.
Keine Zusatzarbeiten außer dem vorgeschriebenen Innenraumfilterwechsel.
Keine Mobilitätsgarantie (kostet jetzt extra ... ca 17€)
4,8l Öl für 30,09€ pro Liter, (elf 5W40) machen sprachlos.
Letztes Jahr habe ich für die gleichen Arbeiten 291€ bezahlt (MIT Mobilitätsgarantie)
Also 15% mehr, schöne Grüße nach Brüssel und Frankfurt von wegen zu wenig Inflation.
Und wie kann Ich sicher sein, das die Werkstatt "autorisiert", somit save ist ???Such Dir ne freie Werkstatt, die Dir garantieren (und schriftlich belegen kann), dass sie autorisiert ist, die Durchsichten zu machen.
Das ganze Gedöns mit Garantie, etc. ist nach meiner Info nicht an das Typenschild vor der Halle gebunden.
Also ich bringe immer mein eigens Öl mit das akzeptieren sie auch .Versuch es nächstes mal.Moinsen,
bei mir lag die zweite Inspektion bei 325€, für Arbeitszeit, Ölfilter und Motoröl. Also das das Motoröl dort in der Vertragswerkstatt pro Liter 21,42€ kostet ist echt der Hammer. Dafür bekomme ich woanders das selbe Öl viel günstiger und teilweise sogar mehr als nur das eingefüllte Öl von genau 4,8 Liter. Wie oben erwähnt 5 Liter für 25€ und im Autohaus bezahlt pro Liter 21,42€, auch eine Art Geld zu verdienen. *Kopf Schüttel*
Also beim nächsten mal bringe ich mir das Öl selbst mit und wehe die füllen es nicht ein oder maulen rum.
Dann lernen die mich mal richtig kennen, finde das sowas von eine Frechheit.
Ach so, übrigens ich war beim Renault Händler in Koblenz.
PS.: ich habe jetzt etwas um die 42000km auf der Uhr (also am Montag bei Inspektion war es 41806 km)