Dashcam für den Dacia Jogger

Dann gibt es sicher Fotos, oder?

Vom Paketdienst oder Bilder der Camera ?

Im Daily ist eine FitCamX verbaut, eigenes Spiegelgehäuse (gibt in den Innenraumfarben) wird mittels Stecker an die vorhandenen Kamera/Spiegelversorgung angesteckt mehr ist nicht nötig und liefert 4K Bilder/Videos in Schleife, Crahsdetect etc., schaltet sich beim Türe Öffnen ein (liegt am Fahrzeug) und kann auch Parküberwachung (je nach Fahrzeugspezifikation) übernehmen.

Eigenes Spiegelgehäuse gibts natürlich nicht für Daciamodelle aber es gibt 2 'Universalkameragehäuse' die man nutzen könnte.

Qualität der Videos und Features sind gut, die Verbindung via WLAN zur Konfig braucht man im Betrieb nicht, die Speicherkarte entnimmt man wenn man die Videos oder Bilder (gibt Tasten dafür) braucht weil sonst die Videogröße (einstellbar) bzw der Download via WLAN doch seine Zeit benötigt.

Der Preis dafür hält sich in Grenzen, meine Variante lag bei €176,90.

LG Rob

Link zur UniversalCam: FitCamX

Fitcamx dashcam for Mercedes Benz C Class.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, Du hast den Stromdieb mit 2x 5A auf den Steckplatz für die Hupe (20A) gesteckt? Kann man das so machen? Die Absicherung wäre dann doch zu gering und mein Hardwarekit benötigt 15A, kann man es da trotzdem anschließen anstatt der 20A Micro2 Sicherung die im Hupenslot steckt? Hupe ist mit Dauerstrom, oder? Wo hast Du denn das andere Kabel für Zündungsstrom eingesteckt @nickbrd?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1 MB · Aufrufe: 17
Sehe ich das richtig, Du hast den Stromdieb mit 2x 5A auf den Steckplatz für die Hupe (20A) gesteckt? Kann man das so machen? Die Absicherung wäre dann doch zu gering und mein Hardwarekit benötigt 15A, kann man es da trotzdem anschließen anstatt der 20A Micro2 Sicherung die im Hupenslot steckt? Hupe ist mit Dauerstrom, oder? Wo hast Du denn das andere Kabel für Zündungsstrom eingesteckt @nickbrd?
Er hat glaub ich nur rot und schwarz
 
15A wurden zumindest in dem Installationsvideo auf Amazon (siehe Bild) gezeigt. Diese Cam und dieses Hardwirekit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Dashcam benötigt 15A Vorsicherung? 3A sind doch eher sinnvoll
Meine Gedanke ist, sind die 2x 5A nicht zu wenig wenn da eine 20A Micro2 Sicherung für die Hupe drin steckt und der Stromdieb eher an geringer abgesicherten Slot mit beispielsweise maximal 5A? Hab da echt keine Erfahrungen mit, daher meine Verständnisfrage.
 

Anhänge

  • 1714648641017.png
    1714648641017.png
    1,2 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Wurde Auf Amazon zumindest so in dem Installationsvideo gezeigt. Diese Cam und dieses Hardwirekit.

Dort wurde nicht gezeigt das die Sicherung 15A haben muss um die DashCam zu betreiben sondern es wurden 2 Steckplätze gesucht die 15/30 entsprechen und das waren 2 Plätze die mit je 15A abgesichert sind.

Beim Hardwirekit steht:
3,5-Meter Hardwire-Kit für Dashcam oder andere Geräte, die über einen USB Typ C Anschluss mit Strom versorgt werden, 5V/3A Max konstanter Ausgang, Spannungseingang unterstützt von 12V-24V.

Interessant wäre nur wenn eine der beiden Kabel-Sicherungen hops geht wie die ersetzt werden ?

LG Rob
 
Dort wurde nicht gezeigt das die Sicherung 15A haben muss um die DashCam zu betreiben sondern es wurden 2 Steckplätze gesucht die 15/30 entsprechen und das waren 2 Plätze die mit je 15A abgesichert sind.

Beim Hardwirekit steht:
3,5-Meter Hardwire-Kit für Dashcam oder andere Geräte, die über einen USB Typ C Anschluss mit Strom versorgt werden, 5V/3A Max konstanter Ausgang, Spannungseingang unterstützt von 12V-24V.

Interessant wäre nur wenn eine der beiden Kabel-Sicherungen hops geht wie die ersetzt werden ?

LG Rob
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab es irgendwie anders verstanden. Die Frage habe ich denen dann auch gestellt und kostenlos ein Paket mit Stromdieben mit 2x Micro2 Sicherungsslots erhalten um die Enden zu ändern. Wäre also bei mir jetzt genauso wie auf dem Bild. Hab mich nur noch nicht rangetraut weil ich noch nicht sicher bin auf welche Slots ich es stecken kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.334
Beiträge
1.023.607
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück