Erfahrungen mit Full-Service-Vertrag

Ich habe die Birne der dritten Bremsleuchte getauscht bekommen, man sagte mir nicht, dass das nun für ein Jahr reichen muss.
ich hoffe doch Du hast der Birne, vorm Einstecken, gesagt dass sie jetzt 5 Jahre halten muss... :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe doch Du hast der Birne, vorm Einstecken, gesagt dass sie jetzt 5 Jahre halten muss... :dance:
Da ich sie nicht eingesteckt hatte, natürlich nicht

War nun schon das zweite mal defekt, wurde wieder sofort getauscht mit dem Hinweis, dass beim dritten Mal wohl das dritte Bremslicht getauscht wird.
 
Probeexemplar Full Service-Vertrag, Stand: August 2021: Händler sagte, dass ich es mir in Ruhe durchlesen soll.

Zuerst hat mir der Händler einen Full Service-Vertrag ausgedruckt, Stand: 2018, bis ich sagte, dass ich keine 5 Jahre Neuwagengarantie habe wie in diesem Vertrag beschrieben. Dann erst fiel mir auf Stand: 2018.

Ist denn das jetzt - Stand: August 2021- hoffentlich der aktuelle Vertrag?

Der Stand steht auf den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Dacia Full Service, Seite 2 nach dem Deckblatt Dacia Full Service mit den Vertragsdaten.
Hallo Dacia 008,
wir stehen gerade vor dem gleichen Problem. Händler drucken über das gekaufte Auto einen Fullservice Vertrag mit Vertragsdaten Stand 1/2018. Ignoranz und Desinteresse an allen Fronten.

Konntest du dein Problem mit dem Fullservice klären oder ist das Problem noch aktuell bzw. wie hast du das jetzt gelöst? Habt Ihr enfach den 2021 Vertrag einschl. AGB's unterschrieben. Darf ich fragen, bei welchem Händler du die neuen Unterlagen bekommen hast, dann könnte ich da ggf. nochmal nachfragen.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass bei den AGB's 8/21 unter Punkt 6.1. Abs. 2 der Satz irgendwie nicht vollständig ist, ist Dir das auch aufgefallen. Für deine Hilfe wären wir wirklich dankbar.

Viele Grüße Kerstin
 
Das Problem mit dem Full Service Vertrag habe ich damals gelöst, weil mir der Verkäufer angeboten hatte, dass ich mir das durchlesen soll und ich dabei festgestellt hatte, dass im veralteten Vertrag 5 Jahre Neuwagengarantie steht und ich dem Verkäufer dann gesagt habe, dass mein Neufahrzeug KEINE 5 Jahre Neuwagengarantie hat, sondern nur 3 Jahre. Daraufhin hat er im System einen neueren Vertrag aufgespürt.

Das Stand August 2021 der aktuell gültige Vertrag ist, habe ich nach Durchlesen (3 Jahre Neuwagenarantie) nicht mehr bezweifelt.

Probeexemplar Full Service-Vertrag, Stand: August 2021, für Duster ausgehändigt

6.1. Abs. 2 liest sich etwas holprig, aber anders angeordnet, ist meines Erachtens alles gut:

Nach Ablauf der dreijährigen Dacia Neuwagengarantie sind der Austausch oder die Reparatur defekter mechanischer oder elektrischer Teile des Fahrzeuges, dessen Funktionalität durch den Defekt nicht mehr gegeben oder eingeschränkt ist, sowie eventuell notwendige Reparaturen von Schäden, die durch die defekten Teile an anderen Teilen des Fahrzeugs verursacht wurden, abgedeckt.

Sag deinem AH einfach, dass der Vertrag Stand 1/2018 nicht stimmen kann, wegen des Fehlers bei der Neuwagengarantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AH kann ich keines empfehlen. Und für den Abschluss eines Vertrages habe ich noch monatelang Zeit.
 
Zum Vertrag Stand 08/2021:

08/2021 (0d06ccf8f7.pdf) gab es noch die Dacia Plus Garantie und die Service-Verträge wurden eingeführt.

01/2023 (e2bc7eccb1.pdf) gibt es die Dacia Plus Garantie NICHT mehr, nur noch die Service-Verträge.

Vergleicht man die Prospekte, so stellt man fest, dass zwischen Stand 08/2021 und Stand 01/2023 kein Unterschied bei den Service- Verträgen feststellbar ist. Daraus habe ich den Schluss gezogen, dass Stand 08/2021 nach wievor der aktuelle Stand ist.
 

Anhänge

  • 0d06ccf8f7.pdf
    223,9 KB · Aufrufe: 5
  • e2bc7eccb1.pdf
    2,9 MB · Aufrufe: 6
Das Problem mit dem Full Service Vertrag habe ich damals gelöst, weil mir der Verkäufer angeboten hatte, dass ich mir das durchlesen soll und ich dabei festgestellt hatte, dass im veralteten Vertrag 5 Jahre Neuwagengarantie steht und ich dem Verkäufer dann gesagt habe, dass mein Neufahrzeug KEINE 5 Jahre Neuwagengarantie hat, sondern nur 3 Jahre. Daraufhin hat er im System einen neueren Vertrag aufgespürt.

Das Stand August 2021 der aktuell gültige Vertrag ist, habe ich nach Durchlesen (3 Jahre Neuwagenarantie) nicht mehr bezweifelt.

Probeexemplar Full Service-Vertrag, Stand: August 2021, für Duster ausgehändigt

6.1. Abs. 2 liest sich etwas holprig, aber anders angeordnet, ist meines Erachtens alles gut:

Nach Ablauf der dreijährigen Dacia Neuwagengarantie sind der Austausch oder die Reparatur defekter mechanischer oder elektrischer Teile des Fahrzeuges, dessen Funktionalität durch den Defekt nicht mehr gegeben oder eingeschränkt ist, sowie eventuell notwendige Reparaturen von Schäden, die durch die defekten Teile an anderen Teilen des Fahrzeugs verursacht wurden, abgedeckt.

Sag deinem AH einfach, dass der Vertrag Stand 1/2018 nicht stimmen kann, wegen des Fehlers bei der Neuwagengarantie.
Danke für deine Antwort und die Anhänge.

Super, dass dein AH im System den neueren Vertrag mit den 3 Jahren aufgespürt hat. Freut micht, dass sie überhaupt zugehört haben und geholfen haben. Es kann gut sein, dass die Version 8/21 mit den 3 Jahren noch die Aktuelle ist. Damit hätte ich überhaupt kein Problem.

Wir haben natürlich den beiden AH gesagt, dass das mit den 5 Jahren nicht stimmen kann. Leider haben die überhaupt kein Interesse. Warum auch immer.

Nur leider sagt mein AH (also der Verkäufer): Ich kann nichts anderes drucken (es kommt das alte mit den 5 Jahren) Und das aktuelle mit den 3 Jahren (dass er mir selbst per email zum Durchlesen geschickt hat) dazu sagt er auf meine Bitte hin: Ich füll doch jetzt nichts mit der Hand aus
Wir wurden so einfach sitzen gelassen. Punkt fertig.

Daraufhin sind wir ins nächste Autohaus. Der Verkäufer sagte zu uns: Die 5 Jahre sind vollkommen irrrelevant. Das hat nichts zu sagen. Dass die 5 Jahre falsch sind, interessiert ihn einfach nicht. Man kann es fast nicht glauben, wenn man beides nicht erlebt hat.

Gibt es noch eine Idee wie ich doch noch an einen Service Vertrag mit den AGB von 8/2021 kommen kann?
 
Nein, das ist wohl die aktuelleste Version. Drucken kann das AH aber nur eine alte Version von 1/18 in der noch die 5 Jahre drin stehen.

Wenn ich die Dacia-D Seite öffne und dort nach AGB suche findet sich eine Seite mit den Neuwagen-Verkaufsbedingungen die auch die Garantiebedingungen aus Jänner 2022 zum Download bereitstellt.

Ich bin mir nicht sicher ob Du tatsächlich Du die Allgemeinen Geschäfts Bedingungen von Dacia-D meinst oder Verkaufsbedingungen etc, AGB gibts einige je nach Bereich die unterschiedlichen Inhalt haben ?

LG Rob

Verkaufsbedingungen Dacia D
 
Bitte lade den Stand 1/2018 hoch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sie meint den Dacia Full Service Vertrag mit seinen Allgemeinen Bedingungen Stand 1/2018 bzw. 8/2021.

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Wenn ich die Dacia-D Seite öffne und dort nach AGB suche findet sich eine Seite mit den Neuwagen-Verkaufsbedingungen die auch die Garantiebedingungen aus Jänner 2022 zum Download bereitstellt.

Ich bin mir nicht sicher ob Du tatsächlich Du die Allgemeinen Geschäfts Bedingungen von Dacia-D meinst oder Verkaufsbedingungen etc, AGB gibts einige je nach Bereich die unterschiedlichen Inhalt haben ?

LG Rob

Verkaufsbedingungen Dacia D
 
Sie meint den Dacia Full Service Vertrag mit seinen Allgemeinen Bedingungen Stand 1/2018 bzw. 8/2021.

Sie ?
der TE schrieb Fullservice Vertrag mit Vertragsdaten Stand 1/2018 und Habt Ihr enfach den 2021 Vertrag einschl. AGB's unterschrieben.

AGB sind wie der Name sagt: Allgemeine Geschäfts Bedingungen derer es viele gibt.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Etwas genauer, konkreter wäre fein denn sonst artet das wie hier üblich in 100 Posts ohne tieferen Sinn aus. :rolleyes:

LG Rob
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.215
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück