Firmware 6.0.10.2

Erlaubt das MediaNav eigentlich ein Downgrade? Komme ich also im Zweifel von der 6.0.10.2 wieder auf die 6.0.9.9 zurück oder meckert das System, wenn die Firmwaredatei auf dem Stick eine ältere Version enthält als bereits auf dem Gerät installiert ist? Falls nicht, bleibt nämlich erstmal die 6.0.9.9 drauf...

ciao
volker
 
Gute Frage, ich würde auch wieder downgraden. Sehe leider keine Verbesserung bei der neuen Version.
 
Na wie immer: Die update.lgu (natürlich von der 6.0.9.9) auf den leeren USB Stick ziehen, in den oberen USB-Port stecken, Motor starten (und laufen lassen!) und der Rest geht automatisch. Die alte Firmwaredatei musst Du natürlich noch haben. Kann man im Zweifel aber auch bei unseren tschechischen Freunden herunterladen oder von einem Mitforisten (z.B. mir) per E-Mail (bzw. wegen der Größe eher per WeTransfer) erhalten.

ciao
volker
 
Na wie immer: Die update.lgu (natürlich von der 6.0.9.9) auf den leeren USB Stick ziehen, in den oberen USB-Port stecken, Motor starten (und laufen lassen!) und der Rest geht automatisch. Die alte Firmwaredatei musst Du natürlich noch haben. Kann man im Zweifel aber auch bei unseren tschechischen Freunden herunterladen oder von einem Mitforisten (z.B. mir) per E-Mail (bzw. wegen der Größe eher per WeTransfer) erhalten.

ciao
volker
Also drauf spielen wie immer? Und das macht er einfach so ohne Beanstandung? Ich mein, es ist ja eine neuere Version drauf.
 
Was mir in der neuen Version aufgefallen ist (habe ich evtl. aber in der vorherigen Version einfach übersehen):
  • Prozess, um die Fahrzeugdaten auf den USB-Stick zu übertragen ist nun komplett auf Deutsch (war bei mir vorher teilweise auf Englisch)
  • Es gibt nun die Möglichkeit Kartenupdates via Smartphone (mit eigener App in den App-Stores) durchzuführen
 
Mhh, vielleicht über WLAN oder ein Kabel? Nur so eine kranke Überlegung.

//Nachtrag:
Selbst BT kommt in Betracht.
 
Ich hatte die 6.0.9.9. Und CarPlay war etwas stabiler. Mit dem neuen Update bricht es wieder regelmäßig nach 3-5 Minuten ab.
Läuft bei dir CarPlay über Kabel oder wlan?

Bei mir hat das MediaNav noch wlan (somit Wireless CarPlay) und CarPlay läuft seit dem Update sogar noch etwas besser. (Verbindet sich schneller) Abbrüche hatte ich noch nie bisher. Weder vor, oder nach dem Update.
 
Was mir positiv aufgefallen ist, der letztgewählte Radiosender (ich nutze nur DA:cool: funktioniert jetzt direkt nach dem Start. Vorher musste ich ihn meist nochmal manuell im Radio anwählen, weil Ruhe war. Android Auto läuft jetzt gefühlt etwas stabiler (weniger Abbrüche).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.503
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück