Sound im Jogger?

Hochtöner mit verbauter Frequenzweiche holen. Die 2 Stecker für die originalen renault LS sind nur mit Klebeband fixiert. Gitter abmachen, Kabelanschluß klar machen, einstecken, fertig
Hast du da nen Dealer der so Hochtöner hat ?
Ich hab da leider absolut keine Ahnung von...
 
Gude aus Hessen liebe Jogger Fans.

Habe keine guten Nachrichten für mich. Ich wollte sie mit Euch teilen, nachdem darüber ja diskutiert wurde.

Mein Sandero III in der Ausführung "Streetway" Innenraumgestaltung Comfortline hat werksseitig ja kein MediaDisplay mit NAVI und W-LAN verbaut, sondern nur ein MediaDisplay ohne NAVI und W-LAN. Weil mir das Paket NAVI zu teuer war hab ich keins genommen. Nun gut.

Ermuntert duch die Diskussion hier hatte ich gestern nun Zeit die Hochtönerabdeckung abzumontieren und darunter in der Öffnung nach einem Kabel mit den Fingern auf der Fahrerseite wie gezeigt zu suchen. Pustekuchen - Schacht ist leer! Es ist leider kein Kabel mit Stecker wie in einem Video zu sehen vorbereitet. Und wenn da nichst ist, ist hinterm Handschuhfach auch nichts. Also Arbeit gespart.

Ich habe also einen Kabelbaum ohne die Zuleitung für eine spätere Aufrüstung, der nur die 4 LS in den Türen mit dem Multimedia Gerät verbindet. Schade, kann man nichts machen. Vielleicht hat der Sandero 3 Stepway oder der verwandte Jogger, um den es hier ja geht, einen anderen Kabelbaum bekommen.

Ich hoffe die Joggerfreunde haben da mehr Glück! Beste Grüße.
 
Das ist nicht unbedingt der Fall, mein Gefühl sagt mir das teilweise "verbastelt" wird was gerade rumliegt. Manch einer bekommt einen "höherwertigeren" Kabelbaum, manch einer den eigentlich vorgesehenen usw. Evtl. wurde eine zeitlang auch generell der selbe Kabelbaum benutzt und nun durch Kosteneinsparungen ein "abgespeckter". Sind zwar nur Annahmen und Mutmaßungen, aber denkbar wärs.
 
Kabel sind wie ich raus fand wohl bereits ab Werk verlegt worden.


P.S.: Sandero 3 und Jogger sind bei der verbauten Medientechnik identisch.

Der Kabelbaum ist wohl aus Preisgründen einmal komplett vorhanden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diskussion hier hatte ich gestern nun Zeit die Hochtönerabdeckung abzumontieren Pustekuchen - Schacht ist leer!

Einmal hü und einmal hott :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ärgerlich, aber mit ein bisschen Bastelei trotzdem machbar, da keine Frequenzweiche verbaut ist.
Idee ist, mit Kabeleinziehhilfe, gibt es für ca. 10 €, von den Hochtöneröffnungen nach unten Weg suchen.
Von Forumsmitgliedern die Adernfarben der Frontlautsprecher mitteilen lassen und am Übergang zu den Türen mit Stromdieben die Adern abgreifen.

Grüße
earn
 
Man kann auch von den Türen noch zusätzliche Kabel zum Hochtöner ziehen, ist sicherlich auch kein Hexenwerk. Das wäre bei hochwertigen 2-Wege Systemen sogar nötig, da dort meist eine Komplettfrequenzweiche mitgeliefert wird, von der aus man zum HT und TT müsste.
@Odins_Forest_Highway wollte aber wohl nur eben kurz für kleines Geld Hochtöner nachrüsten, das ist ja wirklich nur 5 Min. Aufwand, wenn die Kabel vernünftig liegen würden. Das bleibt ihm in dem Fall wohl verwährt... Schon seltsam diese unterschiedlich Bestückung.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Einmal hü und einmal hott :rolleyes:
Du hast Recht. Ich hatte mich von den Nutzerberichten und die hier rumgereichten Videos überrumpeln lassen. Für kleines Geld 2 Hochtöner, das wäre was. Was wohl zu voreilig war. Die Realität hat einem dann eingeholt. Danke für deinen Einwand.
 
Man kann auch von den Türen noch zusätzliche Kabel zum Hochtöner ziehen, ist sicherlich auch kein Hexenwerk. Das wäre bei hochwertigen 2-Wege Systemen sogar nötig, da dort meist eine Komplettfrequenzweiche mitgeliefert wird, von der aus man zum HT und TT müsste.
@Odins_Forest_Highway wollte aber wohl nur eben kurz für kleines Geld Hochtöner nachrüsten, das ist ja wirklich nur 5 Min. Aufwand, wenn die Kabel vernünftig liegen würden. Das bleibt ihm in dem Fall wohl verwährt... Schon seltsam diese unterschiedlich Bestückung.
Yepp, das ist schade. Die preiswerteste Variante vom Sandero 3 hat in dem einen Werbevideo ja diesen Kabelbaum. Worauf ich dann endgültig auf den Zug aufgesprungen war. Dumm gelaufen. "Frust schieb*
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch schon mal von oben reingeschaut gegebenenfalls mit Spiegel oder dergleichen? Vielleicht nur schwer mit den Fingern greifbar?
Muss ich mal morgen bei meinem schauen...
An nen Spiegel hatte ich gedacht, aber keinen passenden zur Hand gehabt. Ist die Schräge der Frontscheibe auch noch hinderlich an der Stelle. Ich hatte es mit einer Taschenlampe außen auf die Scheibe gehalten versucht, das klappte leider nicht so recht. Reinfühlen und ertasten geht eigentlich recht gut. Naja, schwamm drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.420
Beiträge
1.025.482
Mitglieder
71.202
Neuestes Mitglied
Drikos
Zurück