W
warcus
Opel Omega B ----> Dacia Logan?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier (das ist offensichtlich ).
Ich besitze einen Opel Omega B 2.0 16v mit 136 PS.
Was mich stört?
- Lahm (ich merke nichts von 136 PS)
- 11,5 Liter Super / 100 km
- Reparaturkosten der letzten 3,5 Jahre: 5000€!
- Tüv im Oktober fällig (inkl. Zahnriemen etc.)
Was ich an ihm mag:
- Bequem
- groß
- Sicheres Auto
Jetzt habe ich den Dacia Logan entdeckt.....
Habe mich beim Händler in beide Modelle gesetzt. Also ich bin erstaunt, was man für das Geld bekommt!
Ich würde mich für den 1.5dci interessieren im Kombi. Ja, er ist sicher nicht der fixeste, aber lieber lahm und günstig als lahm und teuer (siehe oben!).
Was mein Problem ist?
Mein MCV Lauréate würde mich 12.630 Euro kosten.
Ich weiß nicht, ob ich mein altes Schiff behalten soll oder doch den Umstieg wage. Ich habe hin- und hergerechnet und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich insgesamt um die 900€ / Jahr an Unterhaltskosten sparen würde...
Aber: Würde ich den MCV per Vollkasko versichern, dann würde ich doch nicht so viel sparen und muss ihn immer noch finanzieren!
Die Kehrseite: Der Dacia ist nagelneu und mein Opel wird nicht billiger, der wird anfälliger.
Was soll ich nur tun?
1. Ich bin kein Raser
2. Ich brauche eigentlich keinen Riesenschlitten
3. Der Kombi wäre eine Verbesserung von den Transportmöglichkeiten.
4. Die Ausstattung im MCV ist der Hammer!
Meine Frage:
Wäre es der Dacia wert, den Omega zu verkaufen (bekomme höchstens 2500€), ein Paar Monate OHNE Auto mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu verbringen, um zu sparen? Nur, um dann eine Anzahlung zu haben?
Ist der Dacia es Wert, es zu tun?
Was sagt Ihr Besitzer? Hand auf´s Herz: Würdet Ihr ihn jederzeit wieder kaufen?
Ohje, ich komme gleich mit solchen Brocken an!
Hallo zusammen,
ich bin neu hier (das ist offensichtlich ).
Ich besitze einen Opel Omega B 2.0 16v mit 136 PS.
Was mich stört?
- Lahm (ich merke nichts von 136 PS)
- 11,5 Liter Super / 100 km
- Reparaturkosten der letzten 3,5 Jahre: 5000€!
- Tüv im Oktober fällig (inkl. Zahnriemen etc.)
Was ich an ihm mag:
- Bequem
- groß
- Sicheres Auto
Jetzt habe ich den Dacia Logan entdeckt.....
Habe mich beim Händler in beide Modelle gesetzt. Also ich bin erstaunt, was man für das Geld bekommt!
Ich würde mich für den 1.5dci interessieren im Kombi. Ja, er ist sicher nicht der fixeste, aber lieber lahm und günstig als lahm und teuer (siehe oben!).
Was mein Problem ist?
Mein MCV Lauréate würde mich 12.630 Euro kosten.
Ich weiß nicht, ob ich mein altes Schiff behalten soll oder doch den Umstieg wage. Ich habe hin- und hergerechnet und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich insgesamt um die 900€ / Jahr an Unterhaltskosten sparen würde...
Aber: Würde ich den MCV per Vollkasko versichern, dann würde ich doch nicht so viel sparen und muss ihn immer noch finanzieren!
Die Kehrseite: Der Dacia ist nagelneu und mein Opel wird nicht billiger, der wird anfälliger.
Was soll ich nur tun?
1. Ich bin kein Raser
2. Ich brauche eigentlich keinen Riesenschlitten
3. Der Kombi wäre eine Verbesserung von den Transportmöglichkeiten.
4. Die Ausstattung im MCV ist der Hammer!
Meine Frage:
Wäre es der Dacia wert, den Omega zu verkaufen (bekomme höchstens 2500€), ein Paar Monate OHNE Auto mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu verbringen, um zu sparen? Nur, um dann eine Anzahlung zu haben?
Ist der Dacia es Wert, es zu tun?
Was sagt Ihr Besitzer? Hand auf´s Herz: Würdet Ihr ihn jederzeit wieder kaufen?
Ohje, ich komme gleich mit solchen Brocken an!