Jonny_Logan
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Gestern um 15:00 Uhr war es soweit. Ich konnte meine Kasperbude endlich vom Händler abholen.
Nach dem unangenehmen Teil des Geschäftes, der Bezahlung und Übergabe der Papiere inkl. einer Flasche Sekt ging es nach drausen.
Da stand er nun Marine-Blau, ohne Reling für 8.400 Euro und ein paar extra Fussmatten vom Händler.Kostenlos selbstverständlich.
Also nichts wie rein und los. Nach 1 Km musste ich erst mal anhalten und kucken ob er vorne 2 platte Reifen hat.
Dann erinnerte ich mich daran, dass der Logan in der Basisversion keine Servo Lenkung hat. Ein richtiges Männerauto also.
Der Motor überrascht durch seine Laufruhe und man kommt doch recht zügig vorran. Dann erst mal Tanken. Gem. der Aufschrift auf der Tankklappe kann man normal und super Tanken. Weiter gehts über die Bergkette des Wiehengebirges.
Serpentienen fahren.
Eine zierliche Frau von, so um die 55 KG hätte spätestens hier den Hobel in die Pampa gesteuert, da die Lenkkräfte so ohne Servo doch recht hoch sind.
Zuhause angekommen konnte ich mich gleich auf die Frage stürzen. "Lässt sich in der Basisversion die Rücksitzbank umklappen.?"
Ja sie lässt sich.
Das Auto bei Lichte betrachtete erinnert etwas an eine Strechlimmosine.
Bei einem Radstand von 3,90 m auch kein wunder. Ehemalige VW T4 Fahrer sind da klar im Vorteil.
Der Gesamteindruck des Fahrzeuges ist überragend, wie auch die derweil herbeigeströmten Nachbarn bestätigten.
Die Verarbeitungsqualität ist für ein Auto dieser Preisklasse sensationell. Nichts erinnert mehr an den früheren Charme der "Ostblock-Autos" wie Lada und Skoda.
Bilder folgen im Laufe des Tages, da mich die Dunkelheit beim Einbau meines Radios mit Navigation überrascht hat.( Verdammt, ich hab vergessen zu fragen welches Kabel das Tachosignal beherbergt.)
Der Rückfahrscheinwerfer ist übrigens der Knaller. Endlich mal eine Lampe die den Namen auch verdient. Man kann Nachts also wahlweise vorwärts oder rückwärts fahren, das Licht reicht dafür allemal. *g*
Resüme.: Ich war noch nie so überzeugt von einem Autokauf wie dieses mal. Meine Schwester fand dann doch noch einen Kritikpunkt. In dem ganzen Auto befindet sich kein einziger Schminkspiegel mal abgesehen vom Rückspiegel.
BTW. Wie schon anderswo erwähnt. Dieses Piepen beim Blinken macht mich Wahnsinnig. Werde den "Vogel" heute mal suchen und ihm den Hals umdrehen.
Und noch etwas. Man braucht keinen Ferrari für 200 tsd Euro zu kaufen damit sich die Leute auf der Strasse den Hals nach dem Auto verrenken. Ein Dacia Logan MCV tut´s auch.
Nach dem unangenehmen Teil des Geschäftes, der Bezahlung und Übergabe der Papiere inkl. einer Flasche Sekt ging es nach drausen.
Da stand er nun Marine-Blau, ohne Reling für 8.400 Euro und ein paar extra Fussmatten vom Händler.Kostenlos selbstverständlich.
Also nichts wie rein und los. Nach 1 Km musste ich erst mal anhalten und kucken ob er vorne 2 platte Reifen hat.
Dann erinnerte ich mich daran, dass der Logan in der Basisversion keine Servo Lenkung hat. Ein richtiges Männerauto also.
Der Motor überrascht durch seine Laufruhe und man kommt doch recht zügig vorran. Dann erst mal Tanken. Gem. der Aufschrift auf der Tankklappe kann man normal und super Tanken. Weiter gehts über die Bergkette des Wiehengebirges.
Serpentienen fahren.
Eine zierliche Frau von, so um die 55 KG hätte spätestens hier den Hobel in die Pampa gesteuert, da die Lenkkräfte so ohne Servo doch recht hoch sind.
Zuhause angekommen konnte ich mich gleich auf die Frage stürzen. "Lässt sich in der Basisversion die Rücksitzbank umklappen.?"
Ja sie lässt sich.
Das Auto bei Lichte betrachtete erinnert etwas an eine Strechlimmosine.
Bei einem Radstand von 3,90 m auch kein wunder. Ehemalige VW T4 Fahrer sind da klar im Vorteil.
Der Gesamteindruck des Fahrzeuges ist überragend, wie auch die derweil herbeigeströmten Nachbarn bestätigten.
Die Verarbeitungsqualität ist für ein Auto dieser Preisklasse sensationell. Nichts erinnert mehr an den früheren Charme der "Ostblock-Autos" wie Lada und Skoda.
Bilder folgen im Laufe des Tages, da mich die Dunkelheit beim Einbau meines Radios mit Navigation überrascht hat.( Verdammt, ich hab vergessen zu fragen welches Kabel das Tachosignal beherbergt.)
Der Rückfahrscheinwerfer ist übrigens der Knaller. Endlich mal eine Lampe die den Namen auch verdient. Man kann Nachts also wahlweise vorwärts oder rückwärts fahren, das Licht reicht dafür allemal. *g*
Resüme.: Ich war noch nie so überzeugt von einem Autokauf wie dieses mal. Meine Schwester fand dann doch noch einen Kritikpunkt. In dem ganzen Auto befindet sich kein einziger Schminkspiegel mal abgesehen vom Rückspiegel.
BTW. Wie schon anderswo erwähnt. Dieses Piepen beim Blinken macht mich Wahnsinnig. Werde den "Vogel" heute mal suchen und ihm den Hals umdrehen.
Und noch etwas. Man braucht keinen Ferrari für 200 tsd Euro zu kaufen damit sich die Leute auf der Strasse den Hals nach dem Auto verrenken. Ein Dacia Logan MCV tut´s auch.
Zuletzt bearbeitet: