Letzte Logan Limousine

ey_digga

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)Olive-Grau
Baujahr
2015
Hab eben im Netz Rumgestöbert und bin auf eine unschöne Nachricht gestoßen:
Im Mai wird die Produktion der Logan Limousine eingestellt:cry:
Anscheinend ist der absatz nicht so gross wie beim MCV und dem Sandero.
Ich persönlich finde es schade,ein Sandero wäre mir zu klein,einen MCV bräuchte ich nicht da war die Limo genau richtig.
Hoffe das die Rumänen einen würdigen Nachfolger rausbringen wäre schade wenn ich in 10-15 jahren oder früher nicht einen Dacia bekomme der mir passt:D

R.I.P Logan Limo:angel::cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Produktion wird im Mai nicht eingestellt, sondern wird ab Mai nicht mehr in Deutschland verkauft, da sich das aufgrund der geringen Nachfrage nicht lohnt.

Der Logan wird weiter produziert, man kann ihn jedoch nur noch per import nach Deutschland holen..da e viele Direktimporte haben, ändert sich quasi nich wirklich was :lol:

Der Nachfolger des Logan ist ja ab 2012 geplant
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Typisch bei uns wird immer ne extra Wurst gebraten<_<
Bin mal gespannt was die Rumänen dann rausbringen
 
die Produktion wird im Mai nicht eingestellt, sondern wird ab Mai nicht mehr in Deutschland verkauft, da sich das aufgrund der geringen Nachfrage nicht lohnt.

Hab mal in einer Autozeitschrift die Zulassungsstatistiken von Dacia gesehen. Die Limo hatte nur 3%. Anscheinend gucken die Leute woanders, wenn sie eine Mittelklasselimousine suchen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich auch den Sandero genommen hätte, wenn der Logan nicht billiger gewesen wäre. Der Kofferraum ist bei mir sowieso immer leer, der vom Sandero hätte völlig ausgereicht. Und beim Parken in der Innenstadt wünsche ich mir auch öfters mal ein kürzeres Auto.

Aber trotzdem: schade ist es schon, ist ein schickes Auto. Wird man in Zukunft also noch weniger Logan-Limos auf der Straße sehen.

Gruß
GrößterNehmer
 
Ich persönlich trauere der Limousine nicht hinterher da ich sie im Vergleich zum Kombi oder zum Sandero immer als die unpraktischste Variante angesehen habe.

Da war ich wohl auch nicht der einzigste...
 
Ich persönlich trauere der Limousine nicht hinterher da ich sie im Vergleich zum Kombi oder zum Sandero immer als die unpraktischste Variante angesehen habe.

Wenn man nichts zu transportieren hat, was nicht in den Kofferraum passt, gibt es an dem Auto nichts Unpraktisches. Außerdem finde ich die Limo sehr schick. Aber ich finde Stufenheck sowieso schöner als Fließheck. Aber das ist in der Zielgruppe "deutsche Daciafahrer" ja wohl nicht so verbreitet. Wer Limo fahren will, muss anscheinend nicht so aufs Geld achten...
 
Naja, die Geschmäcker und Bedürfnisse sind halt verschieden. Vielleicht setzt sich der Grossteil der Daciakäufer halt aus Kindergruppen, Waschmaschinen,Palmen, Ikeakartons oder Schrankwänden transportierenden Leuten zusammen.....


Wer weiss?:lol:
 
Naja, die Geschmäcker und Bedürfnisse sind halt verschieden. Vielleicht setzt sich der Grossteil der Daciakäufer halt aus Kindergruppen, Waschmaschinen,Palmen, Ikeakartons oder Schrankwänden transportierenden Leuten zusammen.....

...und die anderen kaufen einen Sandero. :D

Mal schauen, wie der Duster die Gleichung beeinflusst. Bei einem SUV-Fahrer kommt mir "preisbewusst" auch nicht als Erstes in den Kopf.
 
Ich warte noch auf den ersten Bus mit Dacialogo ala VW T5 oder MB Sprinter.

Auch da gibts , glaube ich, Bedarf für preiswerte Fahrzeuge...
 
Aber trotzdem: schade ist es schon, ist ein schickes Auto. Wird man in Zukunft also noch weniger Logan-Limos auf der Straße sehen.
ALso ganz ehrlich?

Ich hab hier bisher eine einzige Phase I Limo gesehen. Phase II noch gar nicht. Sandero zwar auch erst ne handvoll aber verglichen mit dem MCV.....

Ich kann verstehen warum die Limo aus D verschwindet. Ich hab sie mir auch nicht geholt einfach weil es ne Limo ist. Ich fahr die Dinger absolut ungern.
 
Auch bei uns fährt nur eine Limo herum.
Mir persönlich machts nichts aus. Ist nicht meine Form. Da ich immer wieder was zum transportieren habe, ist mir eine Heckklappe lieber. Bin nur 2 Jahre so ein ähnliches Auto gefahren, ein VW Derby, niewieder :lol:

Aber der MCV :rolleyes: der hat schon was B)

Habe gestern ein Fahrad geschenkt bekommen, Türen auf, Sitz umgelegt, Fahrrad reingeschoben :D das hat schon was !!
 
ich hab mir die basis limo gekauft weil sie sau günstig war dank abwrackprämie ich das auto zu 90% brauche um zur arbeit zu kommen und weil ich ein Auto haben wollte wo man relativ bequem mit der familie etc. fahren kann und auch noch einen großen kofferraum hat wenn unser kangoo irgendwann mal den geist aufgibt. der mcv war mir zu groß als 2.wagen und beim sandero ist mir der kofferraum zu klein und man sitzt doch sehr beengt hinten da ist bei der limo schon mehr platz.
 
Limo

Hallo zusammen!

Also ich trauere der Limo auch nicht wirklich nach. Allerdings gefiel mir die Facelift-Variante schon weitaus besser. Keine Ahnung, es sind ja nur Details die da geändert wurden, aber dennoch sah der wagen gleich um Längen besser aus. Schon allein die Heckklappe war nach dem facelift ein hingucker.

Hier in Berlin sehe ich gar nicht allzuwenige Limos fahren, wenngleich der Anteil an Sandero und Logan MCV eindeutig überwiegt.

Wer eine Familien-Limo sucht in deren Kofferraum auch mal was reinpasst (So wie damals beim Opel Vectra A) für den ist die Limo schon was.

Ich selbst fahre seit Anfang an Kombi/Fließheck, weil ich immer etwas zum Einladen habe.... Angefangen mit meinem Trabi Kombi, über einen R 19 Fließheck, weiter mit 'nem Escort Kombi und nun halt mit meinem Logan MCV. Vom Ladevolumen ist der halt in der Presiklasse einfach unschlagbar...

Aber wie hier schon gesagt, für die Liebhaber der Limo werden sich durch die Direktimporteure auch weiterhin Abnehmer finden. Dass die Limo in D nicht so beliebt ist wird wohl nicht zuletzt daran liegen, dass es hier genügend Alternativen gibt....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.396
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück