Hi-Flex
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- MCV Hi-Flex, Ethanol 7-Sitzer
Dieses Thema wurde hier abgetrennt.
Ich habe deshalb einen örtliche Dacia Händler den Zuschlag gegeben.
Die Vorteile hatte ich schon aufgezählt.
Deutsche Gewährleistung zwei Jahre.
Zusätzlich die "Herstellergarantie" drei Jahre 100000 Km zu leisten von "meinem" Händler oder der Dacia Mutter mit der ich, als Endverbraucher, ja keinen Vertrag habe!!!
Momentan versucht Dacia offensichtlich Serviceleistungen zusätzlich schon beim Neuwagenkauf mitzuverkaufen.
Weiterhin Anlass für eine menge Ärger zukünftig sind die nicht herausgerückten Garantiebedingungen für Dacias die vor 1.6.2011 bestellt worden sind. da gelten wohl die von Renault wenn es hart auf hart kommt und die sind günstiger als die neuen von Dacia.
Zumindest haben ich noch immer keine schriftlichen die zum Mai 2011 gehören!
Bei dir sieht man ja nun wozu das führt du hast nichts schriftliches in der Hand, hast aber IRGENDEINE Garantie nur was denn nun genau? Behandelt wirst du offenbar wie ein lästiger Bittsteller denn du hast Art und Umfang nicht schriftlich also eigentlich gar nichts.
Ich finde das so oder so nicht fair von den Händlern wie das juristisch zu werten ist müssen andere aufgreifen und klären.
Da du keine "deutsche Version" hast kein originalen deutschen UNterlagen verschlimmert sich die Situation augenscheinlich auch noch gegenüber einer für Deutschland gebauten Version.
Wenn der Fehler nun weg ist ist ja Ruhe ansonsten wird es halt haarig.
Du siehst ja so einfach ist das nicht und mehr als mit dem "großen Bruder" telefonieren um den Fehler zu finden kann die WS dann auch nicht.
Hoffe für dich das das nun erledigt ist und für andere Kunden das solche Fehler nun sofort zu reparieren sind da nun bekannt ist was das Problem ist.
Auch das mit den Softwareständen auf dem WS-Computer ist ja nun bekannt und sollte schnell zu erledigen sein.
Bei Wegfahrsperren im Steuergerät ist es halt nur einigen erlaubt die Umprogrammierung vorzunehmen da kann es auch mal wegen der Sicherheitsbestimmungen klemmen.
Ich hoffe der Fehler ist gefunden.
Ergebnis: man hat allein 2 Tage lang mit der Techline hin und hergeschrieben und dann heute wohl mal ausnahmsweise gehandelt und versucht eine neue Sofware aufzuspielen, was sich aber lt Aussage des Technikers der WS so schwierg gestaltet haben soll, Man mußte auf deren Diagnosegerät erst eine alte Version aufspielen um die neue Software auf meinen MCV zu bekommen,
Hört sich komisch an, soll aber so gewesen sein.
Versprechen konnte man mir aufgrund der gemachten Arbeiten aber natürlich nix und das mit der Drehzahlerhöhung beim schalten sei auch nur Gewöhnungssache. Übrigens darf mir die WS im Falle der Garantieleistung keine Fehlercodes oder Softwareversionen mitteilen, so wurde mir dort gesagt.
Nebenbei würde mir dort noch erzählt, das man mit einem Importfahrzeug bei einer Panne die man über die Dacia Hotline abwickelt, das abschleppen noch selber bezahlen muß und das Dacia sich bei diesen Fahrzeugen auch öfters wegen Garantieleistungen anstelle.
Soll das jetzt heißen das ich mit dem Kauf dieses Autos alles falsch gemacht habe was man richtig machen kann ?
Bin jetzt grad nicht sehr amüsiert...
Gruß Alex
Ich habe deshalb einen örtliche Dacia Händler den Zuschlag gegeben.
Die Vorteile hatte ich schon aufgezählt.
Deutsche Gewährleistung zwei Jahre.
Zusätzlich die "Herstellergarantie" drei Jahre 100000 Km zu leisten von "meinem" Händler oder der Dacia Mutter mit der ich, als Endverbraucher, ja keinen Vertrag habe!!!
Momentan versucht Dacia offensichtlich Serviceleistungen zusätzlich schon beim Neuwagenkauf mitzuverkaufen.
Weiterhin Anlass für eine menge Ärger zukünftig sind die nicht herausgerückten Garantiebedingungen für Dacias die vor 1.6.2011 bestellt worden sind. da gelten wohl die von Renault wenn es hart auf hart kommt und die sind günstiger als die neuen von Dacia.
Zumindest haben ich noch immer keine schriftlichen die zum Mai 2011 gehören!
Bei dir sieht man ja nun wozu das führt du hast nichts schriftliches in der Hand, hast aber IRGENDEINE Garantie nur was denn nun genau? Behandelt wirst du offenbar wie ein lästiger Bittsteller denn du hast Art und Umfang nicht schriftlich also eigentlich gar nichts.
Ich finde das so oder so nicht fair von den Händlern wie das juristisch zu werten ist müssen andere aufgreifen und klären.
Da du keine "deutsche Version" hast kein originalen deutschen UNterlagen verschlimmert sich die Situation augenscheinlich auch noch gegenüber einer für Deutschland gebauten Version.
Wenn der Fehler nun weg ist ist ja Ruhe ansonsten wird es halt haarig.
Du siehst ja so einfach ist das nicht und mehr als mit dem "großen Bruder" telefonieren um den Fehler zu finden kann die WS dann auch nicht.
Hoffe für dich das das nun erledigt ist und für andere Kunden das solche Fehler nun sofort zu reparieren sind da nun bekannt ist was das Problem ist.
Auch das mit den Softwareständen auf dem WS-Computer ist ja nun bekannt und sollte schnell zu erledigen sein.
Bei Wegfahrsperren im Steuergerät ist es halt nur einigen erlaubt die Umprogrammierung vorzunehmen da kann es auch mal wegen der Sicherheitsbestimmungen klemmen.
Ich hoffe der Fehler ist gefunden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: