Wieso Umschaltversuch?
Nur mal zu meinem Verständnis: Es handelt sich um eine sequenzielle Anlage, bei der jeder Zylinder sein "eigenes" Gas bekommt. gesteuert wird das Ganze von der ECU / Einspritzung der Benzinanlage. Und die Anlage hat ein eigenes Steuergerät mit "eigenen Kennfeldern" ?
Evtl.? ist die Gas- Anlage über den Can- Bus auslesbar?
So weit richtig?
Und nun tritt dynamisch / sporadisch ein Problem auf. Die Parameter in der Gas- Anlage (Alle im Zusammenspiel - Gasdruck, Gastemp, Drehzahl?) lassen "sich die Gas- Anlage" abschalten.
Sind die Parameter nicht erreicht, wird bei einem manuellen "Rückschaltversuch" nur kurz das magnetventil geöffnet und die Steuerung stellt fest...... wieder zurück zum Benzin schalten......Ist ja soweit auch o.k. aber warum sollte dann aus dem offenen Filter nicht kurzzeitig Gas- ausströmen? Mal abgesehen davon, dass die Leitung bis zum Verdampfer ja auch unter Druck steht.... also beim öffnen selbst ohne "Ansteuerung" Gas entweichen muss..... Oder das System ist an dieser Stelle drucklos, weil der Magnetschalter am Tank nicht geöffnet hat.......